Allgemeine Berichte | 30.06.2014

KVHS Ahrweiler

Naturkundliche Wanderung

Am 17. Juli

Kreisstadt. Was hat der Breitwegerich mit meinen Sohlen zu tun, eine Fackel aus Pflanzen, ein Sonnenhut für unterwegs, färben und malen mit Naturfarben und andere praktische Tipps aus dem Reich der wilden Kräuter, verbunden mit vielen Rezeptideen für zu Hause, erhalten die Teilnehmenden bei dieser kurzweiligen Tour durch die Natur. Ein kleiner Imbiss gehört dazu. Bitte Sonnenschutz nicht vergessen. Die circa zweistündige Wanderung findet statt am Donnerstag, 17. Juli von 17 bis 19 Uhr statt. Treffpunkt ist am Dorfgemeinschaftshaus Lohrsdorf. Die Leitung hat Andrea Schmickler inne. Eine Gebühr wird vor Ort entrichtet. Anmeldungen an die KVHS-Außenstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 91 29 21, E-Mail: pechtold@kvhs-ahrweiler.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Minijob Reinigungskraft
Media-Auftrag 2026/27
Kirmes Mertloch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Stellenausschreibung: Betriebshof
Empfohlene Artikel
Die deutschen und französischen Jugendlichen genießen die Zeit ihres Schüleraustausches
7

Grafschaft. Der Schüleraustausch zwischen dem Are-Gymnasium und dem Collège Georges Pompidou in der Nähe von Besançon in Frankreich, der bereits seit vier Jahren besteht, sorgte auch in diesem Jahr für viele spannende Erlebnisse und neue Begegnungen. Insgesamt nahmen zwölf Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klassen des Are-Gymnasiums sowie elf französische Jugendliche an dem Austausch teil.

Weiterlesen

Der neue Vorstand des Ahrtal-Gästeführer e.V.
472

Ahrweiler. Am 16.04.2026 fand im Schützenmuseum in Ahrweiler die diesjährige Mitgliederversammlung des Ahrtal-Gästeführer e.V. statt. Satzungsgemäß standen die Entlastung und Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
666

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Auto wurde von dem Zug stark beschädigt. Foto: Winkler TV
18

Sowohl Auto als auch Zug konnten Fahrt nicht fortsetzen

16.05.: Westerwald: Auto kollidiert an Bahnübergang mit Zug

Dernbach (WW). Am Samstag gegen 11.20 Uhr kam es an einem unbeschrankten Bahnübergang in Dernbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Regionalzug der Hessischen Landesbahn und einem PKW. Der PKW, besetzt mit zwei Personen, wollte den eingleisigen Bahnübergang innerhalb geschlossener Ortschaft überqueren und übersah den von rechts herannahenden Zug.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
19

Täter ergaunerte Auto, indem er Seniorin an roter Ampel mit einer Schusswaffe bedrohte

15.05.: 18-Jähriger raubt Auto von Seniorin und liefert sich spektakuläre Verfolgungsjagd mit Polizei

Neu-Isenburg/Montabaur. Indem hessische und rheinland-pfälzische Kräfte gemeinsam fahndeten und koordiniert vorgingen, ist der Polizei am Donnerstagnachmittag eine schnelle Festnahme gelungen. Vorausgegangen war ein Raubdelikt, bei dem ein 18-Jähriger bei Gravenbruch ein Auto von einer Seniorin erlangt haben soll.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Anlagenmechaniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Stellenanzeige
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeige Filiale Ahrweiler
Stellenanzeige Servicekraft  + Reinigungskraft