Allgemeine Berichte | 28.11.2014

Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchor

Offenes Adventsingen

Am 9. Dezember in der Hemmessener Hütte

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Dienstag, 9. Dezember veranstaltet der Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchor (MFC) wieder sein „Offenes Adventslieder-Singen“. Begonnen wird um 19 Uhr in der Hemmessener Hütte am Rotweinwanderweg. Enden wird dieses besondere ’offene Singen‘ gegen 21 Uhr.

Im Stil des sommerlichen ’offenen Singens‘ werden sich die Mitglieder, Freunde und Gäste des MFC in lockerer Runde zusammenfinden, um gemeinsam die schönen adventlichen und vorweihnachtlichen Lieder zu singen. Begleitet wird der Abend von Gitarrenklängen.

Die Bürgergesellschaft Hemmessen versieht die Hütte mit adventlichem Schmuck, und auch das lodernde Feuer im offenen Kamin wird an diesem Abend nicht fehlen. Zum bekannt guten Angebot an Speisen und Getränken wird die Bürgergesellschaft an diesem Abend zusätzlich Glühwein anbieten.

Die Hemmessener Hütte ist vom Stadtzentrum Bad Neuenahr aus bequem in 30 Minuten zu erwandern; es führt aber auch eine Straße hinauf.

Der herrliche Ausblick von der Hütte auf die abendlich schön erleuchtete Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und das Ahrtal bis weit in die Eifel hinein entlohnt für die Mühen des Aufstiegs und von der Höhe aus schallen die adventlichen Lieder weit hörbar ins Tal.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Bildunterschrift: v.l.n.r. Achim Juchem, Winfried Manheller, Elisabeth Prange und Nadine Kreuser.
24

Lantershofen/Grafschaft. Eine Veranstaltung, die nachwirkt: Im Februar sammelte der in der Grafschaft lebende Autor Wilfried Manheller bei seinem Auftritt im Saal des Winzervereins Lantershofen 800 Euro für den Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. Jetzt wurde die Spende offiziell von Bürgermeister Achim Juchem, Elisabeth Prange sowie dem Autor übergeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
74

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Suchen Auslieferungsfahrer
Schulhausmeister
Genusstage 17./18.04.
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf