Politik | 16.08.2014, 13:18 Uhr

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ortsdurchfahrt Walporzheim während des Winzerfestes gesperrt

-Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wegen des Winzerfestes im Stadtteil Walporzheim ist die Walporzheimer Straße zwischen der Einmündung Dombergstraße und der Bahnüberführung/Einmündung B 267 von Donnerstag, 21. August, 16 Uhr, bis Dienstag, 26. August, 18 Uhr, für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung aus Richtung Ahrweiler erfolgt über die Dombergstraße - Prümer Straße zur B 267 und umgekehrt. Von dieser Vollsperrung ist auch der Linienverkehr betroffen, weil dann die Haltestelle „St. Peter“ von der Linie 841 nicht mehr angefahren werden kann. Die Fernlinie Remagen - Altenahr wird dann über die Dombergstraße - Prümer Straße zur B 267 in Richtung Marienthal umgeleitet.

Um einen ordnungsgemäßen Verkehrsablauf zu gewährleisten, wird in der Umleitungsstrecke Dombergstraße - Prümer Straße Haltverbot eingerichtet. Das Ordnungsamt der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bittet die Besucher des Winzerfestes, ihre Fahrzeuge nicht auf dieser Umleitungsstrecke abzustellen, da diese kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Stellenanzeigen
Yoga und Pilates Kurse
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Wir helfen im Trauerfall
Imagewerbung
Empfohlene Artikel
Norbert Heidgen, stv. CDU-Kreisvorsitzender Ahrweiler in Sinzig
17

Kreis Ahrweiler. Beim „Tag der Vielfalt“ in Sinzig hat Norbert Heidgen, stellvertretender CDU-Kreisvorsitzenden Ahrweiler, die Bedeutung einer offenen und demokratischen Gesellschaft hervorgehoben. Vielfalt sei eine Stärke der Gesellschaft, brauche aber ein gemeinsames Fundament aus Menschenwürde, Freiheit, Gleichheit vor dem Gesetz und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Weiterlesen

Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion Ahrweiler auf dem Abfallwirtschaftszentrum in Niederzissen
22

Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich über den aktuellen Stand der Planungen für die geplante Biogut-Vergärungsanlage am Abfallwirtschaftszentrum „Auf dem Scheid“ in Niederzissen informiert. Im Mittelpunkt standen der derzeitige Planungsstand sowie die Perspektiven einer künftigen regionalen Verwertung von Bioabfällen. Die Planungen für eine kreiseigene Anlage sind in den vergangenen Jahren deutlich vorangeschritten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1698

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
734

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
428

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen