Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft -

Os Rita is 70!

Os Rita is 70!

Senatspräsident Manfred Friedrich (2. v.l.) mit seiner Geschäftsführerin Ingrid Derra (4. v.l.) gratulierten ihrer Senatorin Rita Lauter (3. v.l.) im Kreise vieler Senatsmitglieder und überreichten ihr einen bunten Kiwi-Papageienschwarm. privat

Ahrweiler. Vergangene Woche hatte Rita Lauter eingeladen, um gemeinsam im Kreise ihrer großen Familie und vielen Freunden den 70. Geburtstag ausgiebig bei bester Gesundheit zu feiern.

Viele Gratulanten kamen, so war auch der Senat der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft unter den geladenen Gästen, um ihre Senatorin hochleben zu lassen. Rita legte bei der AKG eine bravouröse karnevalistische Karriere hin.

Als langjähriges Mitglied eroberte sie in den 80/90er Jahren die Bütt als Kehrmädchen und sorgte so für „Sauberkeit und Ordnung“ mit ihrer spitzen Zunge und treffenden Bemerkungen rund um die Geschehnisse der Stadt. Seit zehn Jahren ist sie schon Mitglied im Senat, aber den Höhepunkt ihrer karnevalistischen Karriere erlebte sie in der Session 2014/2015. Vom einfachen Kehrmädchen wurde sie in den närrischen Adelsstand erhoben und herrschte als Prinzessin Rita I. über die Ahrweiler Narren. Rita freute sich sehr über die vielen Glückwünsche und feierte mit allen ein rauschendes Fest.