Musical wird aufgeführt

„Petrus, der Jünger“

„Petrus, der Jünger“

Die Musicalgruppe zeigt das Leben von Petrus, der Jünger.Foto: privat

Bad Neuenahr. Nach der großen Resonanz bei den Aufführungen im März freut sich die Musicalgruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr ihre jüngste Produktion „Petrus, der Jünger“ ein weiteres Mal aufführen zu können. Am Samstag, 8. September findet die Vorstellung im Rahmen des Ökumenischen Kirchenfestes um 15 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Bad Neuenahr statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Einlass ist ab 14 Uhr.

Simon Petrus lebt als Fischer am See Genezareth. Doch seit einiger Zeit gibt es Berichte, dass sich Menschen im Jordan von einem gewissen Johannes taufen lassen. Das klingt reichlich seltsam für Simon Petrus. Und als dann sein Bruder Andreas auch noch vorschlägt, diesem Johannes als Jünger zu folgen, lehnt er entschieden ab. Aber dann begegnet er Jesus und von da an ist alles ganz anders.

In abwechslungsreichen Spielszenen und mitreißenden Liedern bringen Kinder und Jugendliche unter Leitung von Kantorin Andrea Stenzel und Jugendleiter Thilo Mohr die Ereignisse von vor über 2000 Jahren auf die Bühne - aus Sicht von Simon Petrus.