Allgemeine Berichte | 16.11.2019, 12:16 Uhr

Küchen-Treff 60plus

Plätzchenzeit

Am Dienstag, 10. Dezember

Bad Neuenahr. Die Familienbildungsstätte bietet den Kurs Küchen-Treff 60plus - Plätzchenzeit unter der Leitung von Gitte Daube, Gesundheitsberaterin IHK, am Dienstag, 10. Dezember, von 14.30 bis 17 Uhr an. Der Küchen-Treff für Menschen 60 plus, die gerne gemeinsam mit anderen in netter und gemütlicher Atmosphäre kochen bzw. backen, ihre Leckereien genießen und miteinander plaudern möchten. Was wäre die Adventszeit ohne Plätzchen? Gemeinsam backen sie leckere Plätzchen überwiegend aus Bio-Zutaten. Wenn der Plätzchenduft in der Luft liegt, nehmen alle gemütlich Platz, genießen die Plätzchen und dazu einen Kaffee oder Tee und schnacken über die Weihnachtszeit. Anmeldungen nimmt die Familienbildungsstätte unter Tel.: (0 26 41) 2 70 39 oder unter www.fbs-bna.de entgegen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
2+1 Aktion
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Stellenanzeige Elektroniker
Empfohlene Artikel
Martin Dickau, RebenRadar, und Jan Herrscher, Leiter des BeratungsCenters Ahrweiler
12

Ahrtal. Die Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt großzügig die Entwicklung und Weiterentwicklung der App RebenRadar. Damit fördert sie ein innovatives digitales Projekt, das den Weinbau, den Tourismus und die vielfältigen Angebote der Ahrregion auf moderne Weise miteinander verbindet.

Weiterlesen

Die Baustelle des neuen Feuerwehrhauses in Ahrweiler im August.
23

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor einem halben Jahr befand sich auf dem zukünftigen Grundstück des neuen Feuerwehrhauses in Ahrweiler an der Ramersbacher Straße noch eine unbebaute Freifläche. Mitte März erfolgte hier der Spatenstich für das neue Funktionsgebäude, das künftig auf der Südseite der Ahr beheimatet wird. Heute macht bereits ein massives Fundament auf dem Gelände die Fortschritte des Projekts sichtbar.

Weiterlesen

In der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler ist eine Ausstellung von Ellen Reher zu sehen.
8

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vom 4. September bis 31. Oktober stellt Ellen Reher ihre eindrucksvollen Werke in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler aus. Am Tag der Ausstellungseröffnung, Freitag, 4. September, um 16 Uhr, lädt die Künstlerin zu einer Führung ein. Besucherinnen und Besucher erhalten dabei Einblicke in ihre künstlerische Herangehensweise und die Entstehung ihrer Werke.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
273

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
643

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen