Allgemeine Berichte | 17.05.2015

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

Reformhaus Pothmann fördert Kinderschutzbund

752 Euro kommen Kindern vor Ort zugute

Frau Petry und Herr Baumung, Schatzmeister des Kinderschutzbundes.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Vita Nova Reformhaus R. Pothmann unterstützte die Arbeit des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler e.V. in diesem Jahr nun schon zum wiederholten Male. Während der diesjährigen Sammelaktion wurden Anfang des Jahres Spendentaschen mit Produkten aus dem Reformhaus gefüllt und für den guten Zweck verkauft. Viele Kunden nutzten dieses attraktive Angebot, sodass Ralf Pothmann eine großzügige Spende von 752 Euro an Dittmar Baumung, Schatzmeister des Kinderschutzbundes, übergeben konnte.

„Ich habe mich gerne wieder für den Kinderschutzbund entschieden, denn diese Organisation ist vor Ort für Kinder da, die immer die Schwächsten in der Gesellschaft sind“, erklärt Ralf Pothmann sein Engagement.

Über den großen Erfolg der Spendentaschen Aktion freute sich Dittmar Baumung aus gutem Grund: „Als unabhängiger Verein sind wir auf Spenden angewiesen und deshalb sehr dankbar, wenn sich Firmen wie das Reformhaus Pothmann mit kreativen Spendenaktionen für uns engagieren.

Aktuell bringen wir das Musiktheaterstück „Hau ab du Angst“, ein Theaterstück zur Prävention von sexuellem Missbrauch an Kindern, in verschiedenen Grundschulen des Kreises zur Aufführung. Den Erlös der Sammelaktion werden wir für dieses Projekt einsetzen, so kommt die Spende ganz direkt und in vollem Umfang unseren Kindern hier vor Ort zugute!“ Aktuelles:immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Frau Petry und Herr Baumung, Schatzmeister des Kinderschutzbundes. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Dauerauftrag 2026
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Bauschutt-Container Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Landespfleger/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Die neuen Vorsitzenden ehren Herbert Bies
7

Vettelhoven. Der Trägerverein Kaiserhalle Vettelhoven dankt Herbert Bies Nach fast 26 Jahren Tätigkeit als Vorsitzender hat sich Herbert Bies von diesem Amt zurückgezogen. Der neue Vorstand um die Vorsitzenden Thomas Jahnen und Jörg Wolber bedankte sich bei ihm für die in diesen Jahren mit herausragendem Einsatz geleistete Arbeit und ehrten ihn mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Beispielhaft ist sein Engagement in der Zeit nach der Flut im Jahr 2021 hervorzuheben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
43

Auch Autoinsassen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden

22.05.: Frontalcrash zwischen PKW und Motorrad: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Zimmerschied. Am Freitag, den 22.05.2026 gegen 19:10 Uhr, kam es auf der L330 zwischen Zimmerschied und Welschneudorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletztem Kradfahrer. Nach bisherigem Kenntnisstand kam ein Kradfahrer in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
34

Bonn. Die Bonner Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen (20.05.2026) gegen 07:20 Uhr im Bonner Stadtteil Tannenbusch ereignet hat. Ein zwölfjähriger Junge fuhr auf seinem Fahrrad zur Schule, als er an der Oppelner Straße die Straße überqueren wollte. Hier wurde er von einem Auto erfasst und stürzte zu Boden. Der Autofahrer erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des Zwölfjährigen, der angab keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

A3: Gefahr durch Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen
84

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht aktuell Gefahr durch mehrere Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen. Die Fahrzeugteile befinden sich zwischen der Anschlussstelle Diez und der Anschlussstelle Limburg-Nord. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Imageanzeige
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Koblenz Fashion Show
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Anzeige KW 21