Allgemeine Berichte | 17.05.2015

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

Reformhaus Pothmann fördert Kinderschutzbund

752 Euro kommen Kindern vor Ort zugute

Frau Petry und Herr Baumung, Schatzmeister des Kinderschutzbundes.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Vita Nova Reformhaus R. Pothmann unterstützte die Arbeit des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler e.V. in diesem Jahr nun schon zum wiederholten Male. Während der diesjährigen Sammelaktion wurden Anfang des Jahres Spendentaschen mit Produkten aus dem Reformhaus gefüllt und für den guten Zweck verkauft. Viele Kunden nutzten dieses attraktive Angebot, sodass Ralf Pothmann eine großzügige Spende von 752 Euro an Dittmar Baumung, Schatzmeister des Kinderschutzbundes, übergeben konnte.

„Ich habe mich gerne wieder für den Kinderschutzbund entschieden, denn diese Organisation ist vor Ort für Kinder da, die immer die Schwächsten in der Gesellschaft sind“, erklärt Ralf Pothmann sein Engagement.

Über den großen Erfolg der Spendentaschen Aktion freute sich Dittmar Baumung aus gutem Grund: „Als unabhängiger Verein sind wir auf Spenden angewiesen und deshalb sehr dankbar, wenn sich Firmen wie das Reformhaus Pothmann mit kreativen Spendenaktionen für uns engagieren.

Aktuell bringen wir das Musiktheaterstück „Hau ab du Angst“, ein Theaterstück zur Prävention von sexuellem Missbrauch an Kindern, in verschiedenen Grundschulen des Kreises zur Aufführung. Den Erlös der Sammelaktion werden wir für dieses Projekt einsetzen, so kommt die Spende ganz direkt und in vollem Umfang unseren Kindern hier vor Ort zugute!“ Aktuelles:immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Frau Petry und Herr Baumung, Schatzmeister des Kinderschutzbundes. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Filiale Andernach
Jubiläumssonderseiten
150 Jahre Sinziger Zeitung
Empfohlene Artikel
Gerätewagen Gefahrstoffe im Absperrbereich während der Übung
35

Ringen. Der Gefahrstoffzug des Landkreises Ahrweiler ist die Facheinheit der Feuerwehr für Einsätze mit gefährlichen Stoffen. Seine fünf Teileinheiten in Ahrbrück, Altenahr, Ahrweiler, Burgbrohl und Oberwinter rücken im Ernstfall gemeinsam aus und arbeiten unter einer einheitlichen Führung. Damit dies auch im Ernstfall reibungslos funktioniert, müssen solche Szenarien regelmäßig, realitätsnah und mit allen Beteiligten gleichzeitig vor Ort beübt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
588

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen

485

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen