Wirtschaft | 18.11.2013

-Anzeige- 5-Gänge-Wildmenü im Weingut Sonnenberg

Regionale Produkte genießen

Am 8. Februar 2014

Wildspezialist Jörg Schäfer (l.) und Marc Linden vom Weingut Sonnenberg garantieren Ihren Gästen einen ganz besonderen Gaumenschmaus am 8. Februar 2014.

Kreisstadt. Im Weingut Sonnenberg in Bad Neuenahr wird am 8. Februar 2014 wieder ein exklusives 5-Gänge-Wildmenü vom Wildspezialist Jörg Schäfer, REWE- Markt in Bad Neuenahr und Ringen, präsentiert. Zu probieren gibt es Alles, was die regionalen Wälder derzeit zu bieten haben. Dabei stellt Jörg Schäfer das frische Wildfleisch für den gemütlichen Abend am heimeligen Kaminfeuer beim Weingut Sonnenberg kostenlos zur Verfügung. Markus Bitzen vom Jagdhaus Rech wird in der Weingutsküche die Wildspezialitäten für die Gäste zubereiten. Vom Pastrami aus der Spießer Oberschale, über gegarten Nacken vom Wildschwein, bis hin zum Rücken vom Rothirsch wird der bekannte Wildkoch den Gästen sein Können präsentieren. Dabei ist er bekannt für die besondere Zubereitung regionaler Produkte. Gerade erst wurde sein Restaurant Jagdhaus Rech vom Slow Food Genussführer Deutschland 2014 als eines von nur 300 empfohlenen Restaurants in Deutschland ausgezeichnet. Dazu gibt es die guten Burgunderweine des Hauses Sonnenberg, die vom Winzermeister Marc Linden ausgeschenkt werden. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einem Sektempfang, der erste Gang des 5-Gänge-Menüs wird gegen 19 Uhr serviert. Die Eintrittskarte beinhaltet das 5-Gänge- Menü, den Sektempfang und alle, das Menü begleitenden Weine. Aufgrund des Veranstaltungsortes ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Damit über ein geeignetes Weihnachtsgeschenk für die Liebsten nicht lange nachgedacht werden muss, können ab sofort Eintrittskarten im Vorverkauf im Weingut Sonnenberg oder den oben genannten REWE-Märkten erworben werden, Tel. (0 26 41) 67 13 oder info@weingut-sonnenberg.de.

Wildspezialist Jörg Schäfer (l.) und Marc Linden vom Weingut Sonnenberg garantieren Ihren Gästen einen ganz besonderen Gaumenschmaus am 8. Februar 2014.

Wildspezialist Jörg Schäfer (l.) und Marc Linden vom Weingut Sonnenberg garantieren Ihren Gästen einen ganz besonderen Gaumenschmaus am 8. Februar 2014.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die App bündelt zahlreiche Serviceleistungen, exklusive Vorteile und aktuelle Modetrends übersichtlich an einem Ort.  Foto: privat
16

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Viele Kundinnen und Kunden kennen und nutzen sie bereits – für alle anderen lohnt sich jetzt der Einstieg: Die Kaufhaus Moses App ist der perfekte Begleiter für ein modernes und komfortables Einkaufserlebnis im Erlebniskaufhaus Moses. Denn die App kann weit mehr als nur informieren: Sie bündelt zahlreiche Serviceleistungen, exklusive Vorteile und aktuelle Modetrends übersichtlich an einem Ort – jederzeit griffbereit auf dem Smartphone.

Weiterlesen

„Die Umfirmierung ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, erklärt Rechtsanwalt Kai-Daniel Friedrich.  Foto: Sabine Ring
14

Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
13

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
31

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Image Anzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr