TuS Ahrweiler
Rückenschulkurs
Kurs für Anfänger kann helfen Beschwerden zu lindern
Bad Neuenahr. Für viele Menschen gehören Rückenschmerzen und Beschwerden schon früh am Morgen zum Alltag.
Wer davon betroffen ist, für den ist möglicherweise ein Rückenschulkurs für Anfänger, den der TuS Ahrweiler ab dem 30. Januar durchführt, eine gute Entscheidung. Ebenso können Patienten nach Bandscheibenoperationen und krankengymnastischer Einzelbehandlung daran teilnehmen. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich unter der Tel. (0 26 41) 20 04 01.
Beginn ist am Donnerstag, 30. Januar um 19 Uhr in der Sporthalle der Kurklinik Kurköln, Bad Neuenahr, Landgrafenstraße 38. Die Leitung obliegt Krankengymnastin Michaela Rausch-Hostert.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Kurioser Unfall in Andernach
09.07.: Auto kracht in Fußgängerunterführung
Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA
Weiterlesen
Autobahn-Drama: Pkw zerschellt an Baum
09.07.: Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten
Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.
Weiterlesen
Fünf Jahre danach: Gedenken an die Flut im Ahrtal auf dem Ahrweiler Marktplatz
Bundeskanzler Friedrich Merz nimmt am Flutgedenken teil
Ahrweiler. Zum fünften Jahrestag der Flutkatastrophe im Ahrtal am 14. Juli 2026 richtet die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Gedenkveranstaltung aus.
Weiterlesen