Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr in der IHK-Geschäftsstelle
Rückschau gehalten und aktuelles Jahresprogramm diskutiert
Kreis Ahrweiler. In ihrer 41. Mitgliederversammlung in der Geschäftsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler der Industrie- und Handelskammer Koblenz hielten die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr nicht nur Rückschau auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr, sondern diskutierten auch das Jahresprogramm für 2014. Die Veranstaltungen in den zurück liegenden Monaten wurden in Erinnerung gerufen und die Planungen für das neue Kalenderjahr erläutert. Der amtierende Vorstand wurde zudem in seinem Amt bestätigt.
Kreissprecherin Corinna Schumacher zog ein positives Resümee für das abgelaufene Jahr 2013. In regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen sei es wiederum gelungen, eine große Zahl von Mitgliedern und Gästen anzusprechen. Das Motto der Wirtschaftsjunioren „Werte - Wissen - Wandel“ ist erfolgreich in der Öffentlichkeit dargestellt worden. Außerdem erhielten die jungen Betriebsinhaber und Führungskräfte durch das bestehende Netzwerk wertvolle Anregungen für ihr eigenes unternehmerisches Handeln. Bei einem Treffen mit Partnerkreisen aus Finnland, den Niederlanden und Belgien, dem so genannten „Twinning“, wurden internationale Kontakte geknüpft. Eine Exkursion führte zur Fleischhof Rasting GmbH nach Meckenheim, wo eine Betriebsführung auf dem Programm stand. Im Rahmen einer Nachtführung konnte ein Blick hinter die Kulissen des Flughafens Köln-Bonn geworfen werden. Gesellige Aktivitäten kamen ebenfalls nicht zu kurz, wie etwa die Teilnahme am „Tag der offenen Weinkeller“ im Ahrtal. Im Herbst wurde mit einem Grillevent das 40-jährige Bestehen des Juniorenkreises gefeiert.
Keine Änderung im Vorstand
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Kassenwart Kai Orth in seinem Amt bestätigt. Bei den übrigen Vorstandspositionen ergaben sich ebenfalls keine Veränderungen.
Interessierte finden weitere Informationen unter www.wj-rhein-ahr.de oder von der IHK-Geschäftsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 9 90 74 11, aw@koblenz.ihk.de.
Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr
Der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr: (V.l.) Dr. Bernd Greulich (Geschäftsführer), Kai Orth (Kassenwart), Timo Boden (stellv. Kreissprecher), Corinna Schumacher (Kreissprecherin), Joseph Keitgen (Past President) und Oliver Piel (stellv. Kreissprecher). Foto: Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen
Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.
Weiterlesen
Wie steht Ihr zu dem Thema?
Umfrage: Ab heute gilt ein Alkoholverbot an Bahnhöfen: Richtig oder geht das zu weit?
Region. Die Deutsche Bahn führt bundesweit ein Alkoholkonsumverbot an ihren Bahnhöfen ein, um die Sicherheit von Mitarbeitenden und Reisenden zu erhöhen. Die Umsetzung erfolgt schrittweise an rund 5.400 Bahnhöfen und soll bis zum 15. Oktober 2026 abgeschlossen sein - und somit heute. Grundlage dafür ist das Hausrecht der DB.
Weiterlesen
Tragischer Unfall auf der A3
Zwei Tote und zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der A3 - Nachtragsmeldung
Montabaur. Am Donnerstagnachmittag, dem 15. Oktober 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln, bei Kilometer 97, ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe der Anschlussstelle Diez.
Weiterlesen