Frauenfußball - SC07 II Bad Neuenahr
SC 07 II unterliegt und verliert auch noch Lisa Umbach
SC Sand : SC 07 Bad Neuenahr II 3:0 (0:0)
Bad Neuenahr. Mit einer 0:3 (0:0) Niederlage beim Tabellendritten SC Sand kehrte der SC 07 Bad Neuenahr II an die Ahr zurück. Besonders bitter dabei war der Verlust von Lisa Umbach, die bereits nach einer halben Stunde mit einer Gehirnerschütterung ins Offenburger Klinikum gebracht werden musste. Dennoch hielt die Mannschaft von Akin Kilic und Vanessa Baudzus lange Zeit mit und musste erst nach 76 Minuten den Sieg der Gastgeberinnen anerkennen. Christine Veth sorgte zu diesem Zeitpunkt mit ihren Toren in der 47. und 76. Minute für die Vorentscheidung. Vier Minuten vor dem Ende machte die neuseeländische Nationalspielerin Betsy Hassett mit ihrem Tor zum 3:0-Endstand alles klar.
Durch die Niederlagen der Abstiegskonkurrenten Recklinghausen (0:3 gegen den 1. FC Köln) und 1. FFC Niederkirchen (2:3 gegen Hoffenheim) verbleibt die Bundesligareserve auf dem neunten Platz in der Tabelle der zweiten Bundesliga/Süd. Der überraschende 3:2-Erfolg des SV Bardenbach über den TSV Crailsheim sorgt indes für eine weitere Steigerung der Spannung im Abstiegskampf, denn den Tabellenneunten trennen nun lediglich drei Punkte vom Letzten. Eine Vorentscheidung könnte in 14 Tagen fallen, wenn der SC 07 Bad Neuenahr II den Tabellennachbarn und Südwestrivalen 1. FFC Niederkirchen empfängt.
Es spielten für SC 07 II: Elena Bläser, Sarah Schröder, Melanie Eminger, Svenja Streller, Julia Becker, Sarah Krumscheid (76. Nadine Fols), Caroline Asteroth, Eva Langenfeld, Theresa Laux, Leonie Ngaska (63. Isabelle Hüls), Lisa Umbach (31. Jana Sebastian).
Tore: 1:0 und 2:0 Christine Veth (47. und 76.), 3:0 Betsy Hassett (86.).
ZS: 100.
SR: Annette Raith (Ansbach).
