Jürgen Schumacher übernimmt von Reiner Caspary
SV Walporzheim wählt neuen Vorsitzenden und Vorstand
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Walporzheim. Bevor es jedoch den Wechsel in der Vereinsspitze gab, begrüßte die Vorsitzende, Annette Sebastian, am 17. April die Anwesenden und gemeinsam gedachte man der seit der letzten JHV verstorbenen Mitglieder des Sportvereins mit einer Gedenkminute.
Im Geschäftsbericht blickte A. Sebastian auf das vergangene Jahr zurück. Neben dem 89. Stiftungsfest organisierte der Vorstand auch das Familienfest am 3. Oktober am Aussichtspunkt Bunte Kuh.
Auch am Karneval und am Weinfest beteiligte sich der Sportverein aktiv.
Edgar Flohe, der für die Finanzen verantwortliche Vorsitzende, konnte über einen positiven Kassenbericht informieren. Anschließend bescheinigten die beiden Kassenprüfer, Klaus Beu und Markus Schimming, keinerlei Unstimmigkeiten bei der Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag wurde von den Mitgliedern einstimmig zugestimmt.
Weiter ging es mit den Wahlen zweier Vorsitzender, nachdem Reiner Caspary im vergangenen Jahr bereits seinen Rückzug angekündigt hatte, standen neben der Wiederwahl von Annette Sebastian die Neuwahl von Jürgen Schumacher an, beide wurden einstimmig gewählt.
Nach deren Wahl standen turnusmäßig einige Wahlen der Beisitzer an, hier erklärten sich mit einer Wiederwahl Katharina & Thomas Dederich & Olaf Witthaus einverstanden und wurden ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt. Madeline Caspary und Marion Witthaus verzichteten aus privaten Gründen auf eine Wiederwahl, ebenso erklärte Monika Krupp aus privaten Gründen ihren Rücktritt als Beisitzer.
Nachdem viele Jahre der Jugendleiter unbesetzt war, freuten sich die Anwesenden über die Bereitschaft von Christopher Krah, diesen zu übernehmen, und wählten ihn mit großer Mehrheit.
Auch die Wiederwahl der Kassenprüfer erfolgte mit großer Mehrheit, nachdem K. Beu und M. Schimming vorgeschlagen und ihre Zustimmung signalisiert hatten.
Bevor man den Mitgliedern Gelegenheit für Fragen gab, wurde der ehemalige Vorsitzende R. Caspary mit einem großen Dank und einem Weinpräsent und einem Gutschein aus dem Vorstand verabschiedet. Auch den scheidenden Beisitzern, M. Caspary, M. Krupp und M. Witthaus, wurde gedankt und ein Präsent überreicht.
Nach den Verabschiedungen und nachdem alle Fragen der Mitglieder beantwortet waren, saß man noch gemütlich bei einem Glas Walporzheimer Ruude zusammen.
Die Vorsitzenden (v. l.) Edgar Flohe, Annette Sebastian und Jürgen Schumacher verabschieden den ehemaligen Vorsitzenden Reiner Caspary (3.v. l.) Foto: Monika Schumacher
Weitere Themen
Der neue Vorstand des SV Walporzheim hintere Reihe: Gregor Sebastian, Olaf Witthaus, Frank Krupp und Thomas Dederich, mittlere: Reihe Katharina Dederich, Jugendleiter Christopher Krah und Inge Fenioux, vordere Reihe die Vorsitzenden Edgar Flohe, Annette Sebastian und Jürgen Schumacher (jeweils v. l.n. r.). Foto: Monika Schumacher
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
