Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege für den Landkreis Ahrweiler berichtet
Schulklassenwettbewerb für gesunde Zähne
Kreis Ahrweiler. Jubel und strahlende Gesichter gab es bei den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 a der Grundschule in Kempenich, der Klasse 2 der Grundschule in Wehr und der Klasse 3 b der Grundschule in Dernau, als das Team der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege des Kreises Ahrweiler die Nachricht überbrachte: „Ihr gehört zu den drei Gewinnerklassen des diesjährigen Max-Schrubbel-Schulklassenwettbewerbs.“
Für die Siegerklassen gab es je 100 Euro für die Klassenkasse, eine Urkunde und für jedes Kind einen Sportbeutel.
Die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege, die sich aus der Kreiszahnärzteschaft, den gesetzlichen Krankenkassen und dem Gesundheitsamt Ahrweiler zusammensetzt, ruft immer zum Beginn des neuen Schuljahres alle Zweit- bis Viertklässler im Kreis Ahrweiler auf, ihren jährlichen Kontrolltermin beim Zahnarzt wahrzunehmen und auf dem „Max-Schrubbel-Formular“ bestätigen zu lassen.
„Zähne haben neben Nahrungszerkleinerung und richtigem Sprechen auch eine ästhetische Funktion. Gepflegte Zähne gehören zu einem guten Erscheinungsbild und sind wichtig für eine gesunde körperliche und psychische Entwicklung eines jeden Kindes“, sagt der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Godehard Uthoff.
Pressemitteilung der
Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege für den Landkreis Ahrweiler
Die Schülern der Klassen 3 a der Grundschule in Kempenich mit vl. Schul- und Klassenleiterin Brigitte Haas und dem Team der Jugendzahnpflege Godehard Uthoff, Heike Lück und Andrea Motz.
Die Dernauer Grundschüler mit (v.li.) Godehard Uthoff, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege, Dr. Heike Rump-Schaefer, Patenzahnärztin der Grundschule Dernau, Heike Lück und Andrea Motz, Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege und Ralph Stollorz, Schul- und Klassenleiter.
Zweites großes Weihnachtssingen im Stadion Oberwerth
- Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf
Krippe gucken
Gondorf. Die katholische Kirchengemeinde St. Lubentius Ochtendung und der Kultur- und Heimatverein laden zum“ Krippe gucken“ in die Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf am 21.12.2025 von 14 bis 17 Uhr ein.
Weiterlesen
Tradition trifft Freude: Strahlende Gesichter in den Ortsteilen
Lichterzauber und Lebkuchenduft: Nikolausfahrt begeistert Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Kürzlich zog die traditionelle Nikolausfahrt des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kobern-Gondorf durch die Ortsteile Dreckenach, Gondorf und Kobern und brachte dabei einen zauberhaften Lichterglanz in die Straßen.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Randale und Einbruch
Linz. In dem Zeitraum vom 05.12.25, 21:00 Uhr und dem 06.12.25, 19:00 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter ein im Vorgarten aufgestellter, selbst gefertigter Holz-Weihnachtsstern beschädigt. Einige Holzlatten sowie die Lichterkette wurden mutwillig zerstört. Hinweise werden an die Polizei in Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.
Weiterlesen
