Allgemeine Berichte | 07.08.2018

Qualifizierung von Fachkräften hat hohe Priorität

Seniorenheim St. Maria-Josef gratuliert zum Examen

Die Absolventen lieferten gute Ergebnisse in ihren Prüfungen ab. Privat

Ahrweiler. Heimleiter Alfons Busch und Pflegedienstleitung Olga Atamanova gratulierten Liziane Cristaldo-Benitez, Ingrid von Lünen und Luisa Löhr-Ruiz zu ihren bestandenen Prüfungen. Liziane Cristaldo-Benitez ist nun examinierte Altenpflegerin. Vor drei Jahren hatte sie sich als examinierte Altenpflegehelferin im Seniorenheim St. Maria-Josef beworben. Mit Unterstützung der Pflegedienstleitung hat sie ihre Ausbildung fortsetzen und mit sehr gutem Erfolg beenden können. Ingrid von Lünen und Luisa Löhr-Ruiz haben das Examen als Altenpflegehelferinnen nach einjähriger Ausbildung bestanden. Somit ist für Frau Cristaldo-Benitez und Frau Löhr-Ruiz die Zeit der intensiven Ausbildung im Betrieb, in der Altenpflege-Schule und in verschiedenen Praktikumsbetrieben nun vorbei. Ingrid von Lünen wird die Ausbildung fortsetzen, um in zwei Jahren ebenfalls das große Examen zu erlangen. Alfons Busch und Olga Atamanova gratulierten den drei Mitarbeiterinnen sehr herzlich und freuen sich mit ihnen über die guten Ergebnisse der Prüfungen. Ausbildung zu fördern, ist eine wichtige Aufgabe der Pflegeeinrichtungen, um dem drohenden Fachkräftemangel in der Pflege entgegenzuwirken. Eine Ausbildung in der Altenpflege ist keine Frage des Alters. Wer gerne mit Menschen arbeitet, sich einen Beruf mit Aufstiegschancen und Zukunft wünscht, kann sich ans Seniorenheim St. Maria-Josef unter (0 26 41) 97 60 wenden.

Pressemitteilung des

Seniorenheims St. Maria-Josef

Die Absolventen lieferten gute Ergebnisse in ihren Prüfungen ab. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Vorstand der kfd Adenau mit den Jubilarinnen und Pastor Dr. Justen
60

Adenau. Zur Mitgliederversammlung der kfd Adenau am Mittwoch, 1. April, in der Scheune am Buttermarkt kamen 36 Damen und Herren zusammen. Die Sitzungsleitung lag bei Ruth Holbach. Nach der Begrüßung folgten ein gemeinsames Gebet sowie ein Totengedenken, das durch das Entzünden von elf Kerzen einen würdigen Rahmen erhielt. Die geistliche Einstimmung gestaltete Anneliese Nieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
93

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
25

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern