Allgemeine Berichte | 23.04.2016, 12:46 Uhr

SV Walporzheim bietet neuen Zumba-Kurs an

Spaß an Bewegung

Schnupperstunde am Donnerstag, 28. April um 17 Uhr

Walporzheim. Das Zumba-Fieber ist auch nach vielen Jahren immer noch nicht zu stillen. Der Erfolg dieses Fitness-Trends ist nicht nur eine Eintagsfliege, sondern begeistert mittlerweile weltweit die Massen.

Was ist das Geheimnis? Die Kombination aus einfachen Tanzchoreographien mit einem kalorienfressenden Workout - und das zu lateinamerikanischer Musik wie Salsa, Merengue und internationalen Beats - überzeugt. Eine Zumba-Stunde vergeht wie im Flug. Danach sind die Teilnehmer nur einfach glücklich.

Für diesen Kurs, der donnerstags jeweils an zehn aufeinanderfolgenden Wochen stattfindet, konnte der Sportverein Walporzheim die lizenzierte Zumba-Instructorin Anke Alfter gewinnen. Bei einer kostenlosen unverbindlichen Schnupperstunde, die am Donnerstag, 28. April um 17 Uhr im Übungsraum des Sportvereins in der alten Schule in Walporzheim stattfindet, können sich alle Neugierigen ihr persönliches Bild von Zumba machen und für einen zehnstündigen Kurs anmelden. Mitzubringen sind: Sportkleidung, Handtuch, Wasser und evtl. Wechselkleidung sowie Spaß an Musik und Bewegung und Freundin oder Freund. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt acht Personen. Anmeldungen unter Tel. (01 75) 4 34 73 26. Der Sportverein bietet außer Zumba noch verschiedene andere Sportarten an: Fußball, Gymnastik, Aerobic, Herrenturnen, Pilates, Yoga für Damen und Yoga Gemischt, ideal für den gestressten Menschen, der Körper und Geist aufbauen und in Einklang bringen will, Kinderspielkreise, Kinderturnen, Pekip und seit ein paar Wochen Karate. Außerdem gibt es eine Sondersportgruppe für Menschen mit körperlichen Handicaps zum Beispiel mit Multipler Sklerose oder dergleichen. Eine rollstuhlgerechte Auffahrt ermöglicht den Kursteilnehmern eine barrierefreie Auffahrt bis in den Übungsraum. In die bestehenden Gruppen können jederzeit neue Mitglieder aufgenommen werden. Weitere Informationen im Internet unter www.sv-walporzheim.de oder Tel. (0 26 41) 57 49.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Sonderseite Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
21

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen

(v. l.) Daniela Schmitz von der Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring und Jaqueline El Dahou vom Ahrtal-Tourismus betreuten am Samstag den Ahrtal-Stand.
14

Köln. Das Ahrtal hat sich am 29. und 30. August bei bestem Spätsommer-Wetter erfolgreich auf der OutdoorWelt Köln präsentiert. Die Wander- und Radmesse fand bereits zum dritten Mal im Rahmen des Lindenthaler Sommerfests auf der Dürener Straße in Köln-Lindenthal statt, das jährlich rund 450.000 Besucher anlockt.

Weiterlesen

Foto: :pixabay.com
14

Wer Andernach verstehen möchte, sollte nicht nur durch die Altstadt schlendern, sondern auch dem Stadtmuseum einen Besuch abstatten. Hinter den historischen Mauern des prachtvollen Hauses von der Leyen verbirgt sich eine Reise durch mehr als 2.000 Jahre Stadtgeschichte. Und die wird gier spannend erzählt und mit vielen Geschichten, die zeigen, wie aus einer römischen Siedlung eine der ältesten Städte Deutschlands wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
909

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
638

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Symbolbild.
524

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen