Lokalsport | 06.10.2014

Tischtennis - SG Sinzig/Ehlingen - Jugend erste Bezirksliga Nord

Spielberichte

TUS Kehrig I - SG Sinzig / Ehlingen II 8:2

Sinzig/Ehlingen. Ohne die Nummer Eins, Patrick Buchta, am Start und dadurch nur zu dritt war die zweite Jugend der SG Sinzig/Ehlingen in Kehrig an diesem Samstag leider chancenlos. Da die dritte Jungenmannschaft zeitgleich spielte und ebenfalls schon zwei Ersatzspieler einsetzen musste, konnte kein weiterer Ersatz für die Zweite gestellt werden. So bliebe es Sven Kirchhoff dank seiner materialgeprägten Spielweise überlassen die Ehrenpunkte zu holen.

Klasse Herren zweite Bezirksliga AW/MAY/CO 9:3 - Ihre Favoritenrolle in der zweiten Bezirksliga Nord untermauerte die zweite Herrenmannschaft der SG Sinzig/Ehlingen eindrucksvoll. Gegen eine starke Mannschaft aus Kehrig, die mit Diederich und Becker zwei ehemalige Spieler der Ersten in ihren Reihen hatte, setzten sich die Ehlinger letztlich deutlich durch. Dabei begann das Spiel weniger gut. Nach den Eingangsdoppeln führte Kehrig bereits mit 2:1, wobei lediglich das Doppel Schumacher/Möhren für die SG punkten konnte. Das vordere Paarkreuz mit A. Schmickler und J.Füllmann sorgten dann für eine Führung der SG. Möhren verlor anschließend sein Spiel in der Mitte und auch H.Witsch lag gegen Altmeister und Abwehrspieler Bernd Büsch bereits mit 0:2 zurück. Mit einer tollen Energieleistung zwang er dann noch mit 11:8 im fünften und entscheidenden Satz den Spieler aus Kehrig in die Knie und sorgte damit für das zwischenzeitliche 4:3 für die SG. Durch die Überlegenheit am unteren Paarkreuz mit Siegen durch Schumacher und Schmickler, sowie durch erneute zwei Siege am vorderen Paarkreuz lag die SG dann schon beruhigend in Front, bevor H.Witsch das Spiel zum auch in dieser Höhe verdienten 9:3 zumachte.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025