Realschule plus Altenahr
Sport und Kultur zum Kennenlernen
Altenahr. Die Realschule plus richtete am Freitag, 16. Dezember ein Fußballturnier für die Schulen der Verbandsgemeinde aus. Ziel dieser Veranstaltung war die intensivere Zusammenarbeit zwischen den Grundschulen und der weiterführende Schule voranzutreiben.
Die Grundschulen traten mit ihren dritten und vierten Klassen an, die Realschule plus mit ihren fünften Klassen. Die Stimmung in der Halle war grandios und die Zuschauer peitschten ihre Mannschaften an. Sieger der Veranstaltung war die Grundschule Dernau, Zweiter wurde die Grundschule Altenahr, Dritter die fünfte Klasse der Realschule plus Altenahr, Vierter die Grundschule Ahrbrück und den fünften Platz belegte die Vischeltal Grundschule.
Musicalaufführung im Anschluss an des Turnier
Nachdem die spannenden Fußballspiele beendet waren, wurden die Grundschüler noch zum Musical „Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren“ eingeladen, welches die Schüler der sechsten Klasse unter der Leitung von Musiklehrer Harald Schmit und Alexander Menzen aufführten.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, Schüler und Lehrer waren begeistert. Im nächsten Jahr wird die Grundschule Dernau ihren Titel verteidigen müssen. Alle Beteiligten freuen sich auf die Veranstaltung im kommenden Jahr.
