Politik | 28.04.2013

VG Altenahr informiert:

Standfestigkeit von Grabmalen überprüfen

VG Altenahr. In den Friedhofssatzungen der einzelnen Ortsgemeinden ist festgelegt, dass die Grabmäler und die sonstigen baulichen Anlagen dauernd in verkehrssicherem Zustand zu halten sind. Eine Überprüfung ist in der Regel zweimal jährlich - im Frühjahr nach der Frostperiode und im Herbst - erforderlich. Die Nutzungsberechtigten von Grabstellen auf den Friedhöfen werden aufgefordert, die Standfestigkeit der Grabmale zu überprüfen und ggfl. diese wieder herzustellen, spätestens bis zum 30. Juni.

Sollte bis zum genannten Termin bei einer Kontrolle durch die Ortsgemeinde festgestellt werden, dass Grabmale nicht standsicher sind, werden diese durch den Friedhofsträger auf die Grabstätte umgelegt. Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung

Altenahr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
  • Sabine Pietsch : Es war ein wunderschönes Tag mit vielen Besuchern, die dem mittelmäßigen Wetter getrotzt haben. Ein ganz großer Dank an die Organisatoren. Es war alles perfekt durchdacht.
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Titel
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel
Die mehr als 60 Jahre alte Toilettenanlage am Niedertor soll durch einen Neubau ersetzt werden. Foto: GS
62

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einstimmig hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler den Neubau einer Toilettenanlage auf dem Parkplatz am Ahrweiler Niedertor beschlossen. Hintergrund: Die vorhandene Toilettenanlage am Niedertor ist abgängig und bedarf einer Erneuerung. Die jetzige Ausstattung ist mehr als 60 Jahre alt. Aufgrund von Vandalismus und Nutzerverhalten bestehen hohe Unterhaltskosten und eine dauerhafte Geruchsbelästigung.

Weiterlesen

Noch in diesem Jahr soll die Sankt-Pius-Kirche abgerissen werden. Auf dem Gelände soll ein Wohnprojekt verwirklicht werden. Foto: GS
197

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei Projektideen beschäftigten den Rat der Kreisstadt in seiner jüngsten Sitzung. Zum einen die Nachnutzung des Geländes der profanierten Sankt-Pius-Kirche, die noch in diesem Jahr niedergelegt werden soll. Zum anderen die Idee der Errichtung von Baumhaushotels in bis zu zehn Stelzenhäusern in einem Eichenwald oberhalb von Walporzheim. In beiden Fällen ging der Rat neuen Wege.

Weiterlesen

Das Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
105

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den vergangenen Wochen wurden der Stadtverwaltung Bad Neunahr-Ahrweiler wieder vermehrt Fälle von Vandalismus im Stadtgebiet gemeldet. Dies betrifft besonders häufig öffentliche WC-Anlagen, in denen Einrichtung mutwillig beschädigt oder zerstört wird, aber auch öffentliche Gebäude und Einrichtungen wie Parkhäuser und Sportanlagen, die durch Graffiti oder unsachgemäße Nutzung zu Schaden kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
111

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Show Alive
Fahrer für Schülerverkehr
Fit für`s Alter?
Stellenanzeige
Kirmes in Weißenthurm
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Brohler Hafenfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Rückseite o. B. Vorauskasse