Allgemeine Berichte | 19.10.2026, 14:54 Uhr

Trinkwasser in Kirchdaun

Trinkwasserversorgung im Stadtteil Kirchdaun vorübergehend unterbrochen

In Kirchdaun muss vorübergehend das Trinkwasser abgestellt werden.
0

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aufgrund notwendiger Arbeiten am Versorgungsnetz muss die öffentliche Trinkwasserversorgung im gesamten Stadtteil Kirchdaun am Dienstag, 27. Oktober, von 8 bis voraussichtlich 12 Uhr vorübergehend eingestellt werden.

Das Wasserwerk bittet alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger, sich für diesen Zeitraum rechtzeitig mit einem ausreichenden Vorrat an Trink- und Brauchwasser zu versorgen.

Zudem wird dringend empfohlen, während der Absperrung alle Wasserhähne geschlossen zu halten, um eventuelle Störungen in der Hausinstallation bzw. an Haushaltsgeräten oder auch einen unkontrollierten Wasseraustritt nach der Wiederinbetriebnahme zu vermeiden.

Nach der Wiederherstellung der Versorgung kann es kurzzeitig zu Trübungen des Wassers oder zu Lufteinschlüssen in den Leitungen kommen. Diese sind gesundheitlich unbedenklich. Es wird empfohlen, das Wasser nach der Freigabe so lange laufen zu lassen, bis es wieder klar und kühl aus dem Hahn fließt.

Die Arbeiten werden so zügig wie möglich durchgeführt, um die Beeinträchtigungen für die Bevölkerung auf ein Minimum zu reduzieren. Das Wasserwerk bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner für die unvermeidlichen Unannehmlichkeiten um Verständnis.

In Kirchdaun muss vorübergehend das Trinkwasser abgestellt werden. Foto: Stadtverwaltung / C. Steinborn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Kreishandwerkerschaft
HWS-Syndrom
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach 3,86 km schwimmen in 1:24:14 Stunden  erfolgte der Wechsel aufs Rad. Für die 180,2 km benötigte der Oberlahrer Peter Conrads 5:42:48 Stunden.
549

Kailua-Kona/Hawaii. Einmal bei der „Ironman-Triathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft“ auf Hawaii zu starten, ist ein Lebenstraum vieler Triathleten! Diesen konnte sich der Oberlahrer Peter Conrads (LT Puderbach) bereits nach drei absolvierten Langdistanz Rennen erfüllen. Nach seinem Debüt beim Ironman 2021 in Frankfurt mit einer Zeit von 10:28 Stunden und dem Rennen 2022 in der Emilia Romagna (9:49...

Von Dietrich Rockenfeller aus Steimel

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
13

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen