Lokalsport | 30.10.2026, 12:26 Uhr

Wandern rund um Ahrweiler

TuS Ahrweiler lädt zur Wanderung rund um Ahrweiler ein

Der TuS Ahrweiler freut sich über zahlreiche Mitwanderer.
5

Ahrweiler. Der TuS Ahrweiler lädt alle Wanderfreunde herzlich zu einer abwechslungsreichen Wanderung unter der Leitung von Wanderführer Franz Gemke ein.

Die Wanderung startet am Sonntag, 15. November 2026, mit einer gemeinsamen Busfahrt nach Ramersbach. Treffpunkt ist um 10:35 Uhr an der Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe des Ahrtors in Ahrweiler. Von dort geht es um 10:48 Uhr mit dem Linienbus 800 nach Ramersbach, wo die Wandergruppe gegen 11:00 Uhr eintrifft.

Von Ramersbach aus führt die rund 9 Kilometer lange Strecke zunächst ein kurzes Stück entlang der L85 und anschließend in den nahegelegenen Wald. Auf breiten Waldwegen geht es durch eine reizvolle, dicht bewaldete Landschaft Richtung Maibach und schließlich zurück nach Ahrweiler.

Die Wanderung ist als leicht eingestuft und bietet eine schöne Gelegenheit, die herbstliche Natur gemeinsam zu genießen. Für eine kleine Stärkung unterwegs wird Rucksackverpflegung empfohlen. Die Strecke ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Nach der Wanderung ist eine gemeinsame Einkehr in Ahrweiler geplant, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Alle Wanderbegeisterten, ob Mitglieder oder Interessierte, sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Franz Gemke: 0160 90362223 oder wandern@tus-ahrweiler.de

Weitere Themen

Der TuS Ahrweiler freut sich über zahlreiche Mitwanderer. Foto: Bild KI generiert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Mannschaft bei der Übergabe der neuen Trainingsshirts durch Bettina Buschbell vom Friseursalon Haarkreation.
27

Heimersheim. Die C-Jugend der SGL Heimersheim freut sich über neue Trainingsshirts. Möglich gemacht wurde die Anschaffung durch die Unterstützung von Bettina Buschbell, Inhaberin des Friseursalons Haarkreation in Heimersheim. Sie übergab die neuen Shirts persönlich an die Mannschaft.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Anzeige Allerheiligen
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Halloweenfest mit den Bezaubernden Hexen Bölingen am 31.10.26
Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
1092

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

typical police vehicle in germany - translation: police
679

Die Bergungsarbeiten sind noch in vollem Gange

Schwerer Unfall auf der B412 am 30.10.: Lkw kippt nach Kollision um

Bell. Am heutigen Morgen gegen 06:45 Uhr ereignete sich auf der B412 zwischen der Anschlussstelle Wehr und Rieden ein Verkehrsunfall, an dem ein Lastwagen und zwei Pkw beteiligt waren. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein Pkw von der Anschlussstelle Wehr in Richtung Kempenich, als er von seiner Fahrspur abkam und mit einem entgegenkommenden Sattelkipper kollidierte. Durch den Aufprall platzte der linke Vorderreifen des Lkw, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz.
564

Nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit Prostituierten im Raum Koblenz: Betroffene Männer sind dringend zur Untersuchung aufgerufen

Gesundheitsamt Mayen-Koblenz warnt vor möglicher Syphilis-Ansteckung

Kreis MYK. Im Kreis Mayen-Koblenz warnt das Gesundheitsamt vor einer potenziellen Ansteckung mit der sexuell übertragbaren Krankheit Syphilis. Der Auslöser für diese Warnung sind zwei Prostituierte, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde. Die Kreisverwaltung hat herausgefunden, dass Anfang Oktober im Raum Koblenz die beiden Frauen innerhalb weniger Stunden schätzungsweise 20 bis 30 Männer ohne Schutz kontaktierten.

Weiterlesen