Politik | 28.03.2013

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Umfangreiche Softwareumstellung

Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung ist ein Tag nur eingeschränkt betriebsbereit

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aufgrund einer umfangreichen Softwareumstellung ist das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler am Montag, 8. April, nur eingeschränkt betriebsbereit.

Dies betrifft alle Angelegenheiten im Bereich des Melde- und Ausweiswesens. So können keine An-, Um- oder Abmeldungen vorgenommen werden. Ebenso können die Bürgerbüro-Mitarbeiter an diesem Tag keine Melde-, Aufenthalts- oder Lebensbescheinigungen ausstellen. Die Beantragung von jeglichen Ausweisdokumenten, beispielsweise Personalausweise, Reisepässe oder Kinderausweise, sind an diesem Tag ebenfalls nicht möglich. Dies gilt auch für vorläufige Ausweise. Weiterhin können am Montag, 8. April, keine Anträge auf Ausstellung eines „polizeilichen“ Führungszeugnisses sowie Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister angenommen werden.

Das Bürgerbüro steht aber für die anderen Angelegenheiten wie etwa Fundsachen, Beglaubigungen, Ausstellung von Fischereischeinen sowie Ausstellung von Schwerbehindertenparkausweisen, wie gewohnt zur Verfügung.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre
Bürgerinformation
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Bernd Giraths Christof Schmickler, Hubert Rößel und Christoph Scheuer
17

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto „Handeln statt nur Hände schütteln“ setzt sich die Grüne Stadtratsfraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler für eine zügige Sanierung des Feuerwehrhauses in Kirchdaun ein. Nach einem Besuch vor Ort, bei dem den Fraktionsmitgliedern mitgeteilt wurde, dass bestehende Mängel bereits vor längerer Zeit von der Stadtverwaltung erfasst worden seien, hat die Fraktion nun eine offizielle Anfrage an die CDU-geführte Stadtverwaltung gerichtet.

Weiterlesen

2021-07-18 130247
22

Anlässlich des 5. Jahrestages der Flutkatastrophe im Ahrtal fordert der Kreisverband Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beim Umgang mit überschwemmungsgefährdeten Siedlungen konkrete Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen, um Menschenleben und Infrastruktur dauerhaft besser zu schützen. Der Kreisverband Ahrweiler begrüßt außerdem den aktuellen Vorstoß der Landrät*innen der Landkreise Euskirchen, Ahrweiler und Vulkaneifel für eine Anpassung des Wiederaufbaufonds.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
398

Passanten hielten die Puppe für eine Leiche

12.07.: Bad Breisig: Puppe im Rhein löst Polizeieinsatz aus

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen