Allgemeine Berichte | 07.01.2019

kfd Rosenkranz zu Besuch in der Domstadt

„Und sie wickelte ihn in Lumpen und Liebe“

Zwei Krippen der besonderen Art waren das Ziel der Reisegruppe

Eine große Gruppe der kfd Rosenkranz hatte sich auf den Weg nach Köln gemacht. Privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gleich zu Anfang des Jahres machte sich die kfd Rosenkranz zu ihrer alljährlichen Krippenfahrt auf nach Köln. Zwei Krippen der besonderen Art sollten es dieses Jahr sein. Die Fahrt ging als erstes zu St. Maria in Lyskirchen mit der originellen Krippe, die das Veedel am Hafen im Blick hat und deutlich macht, dass Weihnachten nicht nur in einer behaglichen und gemütlichen Atmosphäre in den Wohnzimmern ist. Nach einer kleinen Stärkung ging die Fahrt weiter zur Hänneschen Krippe nach Köln-Wahn. Seit 1993 wird dort die Krippe mit einem besonderen Thema aufgebaut. Krippenbauer Ulrich Hüwel gab Einblicke in die Geschichte der Krippe und erläuterte, dass jede Krippendarstellung einladen will, über die Bedeutung der Menschwerdung Gottes in unserer heutigen Welt nachzudenken. Tief beeindruckt und zufrieden kehrte die Gruppe am Abend in ihren Alltag nach Bad Neuenahr zurück.

Die Hänneschen Krippe in St. Ägidius in Köln-Wahn beeindruckte die Besuchergruppe mit ihrer ganz besonderen Darstellung.

Die Hänneschen Krippe in St. Ägidius in Köln-Wahn beeindruckte die Besuchergruppe mit ihrer ganz besonderen Darstellung.

Eine große Gruppe der kfd Rosenkranz hatte sich auf den Weg nach Köln gemacht.Fotos: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Fahrer für Schülerverkehr
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Rosige Zeiten sehen anders aus. Das machte Landrätin Cornelia Weigand bei der Haushaltsdebatte im Ahrweiler Kreishaus in ihrer Haushaltsrede an einer Zahl fest. „Für Rheinland-Pfalz lautet diese Zahl: 538,64 Millionen Euro Defizit – so hoch fällt das voraussichtliche gemeinsame, saldierte Minus der Landkreise im kommenden Jahr aus. Das bedeutet eine Steigerung von 151,3 Mio. Euro...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Kreistag von Ahrweiler hat den Haushalt des Kreises für 2026 bei vier Gegenstimmen beschlossen. Hier ein Blick auf das Zahlenwerk, die dicksten Brocken und Investitionen. Der Haushalt umfasst im Ergebnishaushalt Aufwendungen von rund 380 Millionen Euro und Erträge von 352 Millionen Euro. Daraus resultiert ein Jahresfehlbetrag von fast 28 Millionen Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Ab 05.01.: Kontrollen in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 05.01.2026 bis 11.01.2026 sind an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Geplant sind Messungen in Remagen (Kölner Straße, Jahnstraße, Goethestraße), in Kripp (Mittelstraße, Quellenstraße, Batterieweg), in Oberwinter (Am Yachthafen, Hauptstraße), in Rolandseck (Mainzer Straße), in Unkelbach (Oedinger Straße, Am Mühlenweg) sowie in Bandorf (Talstraße)....

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Hallenturnier der VG Adenau

Adenau. Am 27.12. und 28.12. richtet die SG Hocheifel 23 gemeinsam mit dem in die Spielgemeinschaft integrierten TuWi Adenau, der 2025 sein 100-jähriges Bestehen feiert, den Hallencup der Verbandsgemeinde Adenau aus. Das Turnier zählt seit jeher zu den festen Bestandteilen zwischen Weihnachten und Silvester und bietet auch in dieser Ausgabe ein sportlich sehr attraktives Teilnehmerfeld.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige