Allgemeine Berichte | 08.03.2014, 14:00 Uhr

Neues „Tiermobil“ feierlich an den Tierschutzverein Remagen übergeben

Unternehmer aus der Region engagieren sich im Tierschutz

Feierliche Enthüllung: Auch den Sponsoren gefällt das Ergebnis des Gemeinschaftsprojektes.  AB
172

Remagen. Groß war die Freude beim Vorstandsteam des Tierschutzvereins Remagen und den Mitarbeitern des Tierheims. Nach zwei langen Jahren des Wartens wurde das von örtlichen, engagierten Sponsoren finanzierte neue Fahrzeug feierlich übergeben. Keinen Augenblick zu früh durfte der Verein erleichtert die Gabe entgegennehmen, denn das alte Tierheim-Auto versagte Zug um Zug seinen langen Dienst. Die Sponsoren - Unternehmer und Gewerbetreibende aus der Region - waren zum Sektempfang sowie zu Kaffee und Kuchen ins Tierheim geladen. Vereinsvorsitzende Dr. Edith Eilfer und Manfred Walter von der Firma Communitas sind dankbar für die Unterstützung. Der große Zuspruch nach der Enthüllung des Fahrzeugs zeigte, dass diese Mischung aus regionaler Werbung und auffallendem „Tiermobil“ rundum gelungen ist. In Kürze wird es auf den Straßen des Kreises zu entdecken sein, wenn das Tierheimteam zum Wohl und Schutz der Tiere wieder im Einsatz ist.

„Wir fürs Tier - damit zeigen auch unsere heimischen Unternehmer, dass der Tierschutz in unserer Umgebung nicht nur ein Anliegen von Wenigen ist“, so der Tierschutzverein und die Mitarbeiter des Tierheims.

Feierliche Enthüllung: Auch den Sponsoren gefällt das Ergebnis des Gemeinschaftsprojektes. Foto: AB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Rund um´s Haus
Empfohlene Artikel
Die B267 in Rech. Foto:ROB
2

Ahrtal. Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit Sitz in Sinzig lässt an zwei Tagen im Zeitraum der Kalenderwochen 44 bis 46 Luftaufnahmen im Bereich der Mittelahr erstellen. Ziel ist es, den aktuellen Bestand entlang der B 267 sowie eines Teilabschnitts der B 257 im Bereich Kreuzberg zu dokumentieren. Die Aufnahmen dienen als Grundlage für die Planung und Umsetzung der Wiederaufbauprojekte.

Weiterlesen

Reel Bach Consort gastierte in St Anna Bachem
13

Bachem. Das 20-Jahre-Jubiläumskonzert von Reel Bach Consort begeisterte eine vollbesetzte St. Anna Kapelle. Das neunköpfige Bonner Ensemble besteht aus Hubert Arnold, Spinett, Ralph-Eric Berg, Kontrabass, Nico Büscher, Tin Whistle, Alexander Froitzheim, Uilleann Pipes, Stephan Hennes, Gitarren, Tom Kannmacher, Uilleann Pipes, Holzquerflöte, Andreas Leese, Bodhrán, Anna Lück, Harfe und Sabrina Palm, Fiddle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
633

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“.
286

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen