Allgemeine Berichte | 29.09.2017

VdK Ahrweiler

VdK Ortsverband Ahrweiler unterwegs in Maastricht

Beim Tagesauflug haben alle Maastricht gut erkunden können. Privat

Ahrweiler. Knapp hinter der deutsch - niederländischen Grenze in der Nähe von Aachen liegt einer der schönsten und ältesten Städte der Niederlande: Maastricht! Um und durch Maastricht führte der Tagesausflug des VdK Ortsverbands Ahrweiler. Nach einer einstündigen Bootsfahrt auf der Maas, bis kurz vor die belgische Grenze und zurück, hatten 100 Teilnehmer genügend Zeit die historische Altstadt mit ihren lebendigen Einkaufsstraßen und romantischen Gassen zu erkunden. Zahlreiche Restaurants und Cafes luden zur Einkehr und Stärkung ein. Am späten Nachmittag wurde gut gelaunt die Heimreise angetreten und ein schöner Tag mit unvergesslichen Erlebnissen neigte sich dem Ende.

Beim Tagesauflug haben alle Maastricht gut erkunden können. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gläser
Jakobsmarkt Remagen 2026
Kooperation Klangwelle 2026
Anzeige Juli
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Chorensemble belCanto konzertierte in Holzweiler
9

Holzweiler. Vor voll besetztem Hause präsentierte der Bölinger Chorleiter Hans-Albert Jahn das Chorensemble belCanto in Holzweiler. belCanto bot ein abwechslungsreiches Programm, in dem von Gospels und Spirituals bis hin zu Film- und Popmusik jeder etwas für sich fand. Am Anfang stand mit dem Spiritual „This Little Light of Mine“ der singende Einzug des Chores, dem die Sänger*innen mit kleinen Teelichtern auch optisch eine besondere Note gaben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
1519

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2492

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1661

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen