Allgemeine Berichte | 02.07.2016

Deutscher Verband Frau und Kultur e.V.

Veranstaltungen im Juli

Region. Es folgt eine Übersicht über die Veranstaltungen im Juli.

Veranstaltungen im Überblick

Dienstag, 12. Juli, Museumsfahrt nach Köln: Michelangelo – Der andere Blick, Museum Odysseum, Anfahrt mit dem Zug; Donnerstag, 21. Juli, 15 Uhr, Halbtagesfahrt, Abtei Maria Laach – Klosterführung und Blick in die historische Jesuitenbibliothek (Fahrgemeinschaften); Sonntag, 24. Juli, Besuch des Winzermuseums Bachem; Dienstag, 26. Juli, 17.45 Uhr, Besuch des Druckhauses „Rhein-Zeitung“, Koblenz, Anfahrt mit dem Bus; Donnerstag, 28. Juli, 16 Uhr, Literaturkreis: Buchbesprechung – Das Versprechen von Friedrich Dürrenmatt, Stadtbibliothek Bad Neuenahr. Sonstige Infos: Anke Linsa, Tel. (0 26 43) 90 02 40 oder www.frau-und-kultur.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Vertreter der Kommunen des Kreises Ahrweiler, der inframeta eG sowie weiterer Fachinstitutionen kamen im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zusammen, um sich über das kommunale Frühwarnsystem AhrSure und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Starkregen- und Hochwasservorsorge auszutauschen.  Foto: Gemeinde Grafschaft
24

Grafschaft. Bürgermeister, Beigeordnete, Verwaltungsvertreter sowie Fachleute aus dem Kreis Ahrweiler kamen heute im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zu einem Sondertermin der Kreisgruppe zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstellung der Genossenschaft inframeta eG sowie des Frühwarnsystems AhrSure, das Kommunen bei der Starkregen- und Hochwasservorsorge unterstützen soll.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
77

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
2718

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
1300

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen