Lokalsport | 19.05.2014

E-Junioren Kreisklasse 9

Verdienter Sieg in neuen Trikots

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß II : SV Berg-Freisheim 5:2 (3:1)

In den neuen Trikots der Provinzial-Versicherung Altenahr fuhren die jungen Fußballer der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß II einen klaren Sieg ein. privat

Dernau. In einer fairen und spielerisch ausgeglichenen Partie setzte sich die JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß II klar gegen den nicht aufsteckenden Gegner aus Berg-Freisheim durch. Bereits nach vier Spielminuten ging die JSG durch eine starke Einzelaktion von Joel Ley mit 1:0 in Führung. Bereits vier Minuten später legte Levin Radermacher zum 2:0 nach.

Das Spiel sah zunächst so aus, als würde sich ein klarer Sieg abzeichnen, zumal Joel Ley in der 14. Minute mit einem platzierten Schuss zum 3:0 traf. Einmal kurz nicht aufgepasst, waren die Berg-Freisheimer jedoch sofort zur Stelle und durch Jan Luca Schneider gelang ihnen in der 24. Spielminute, also noch vor der Halbzeit, der nicht unverdiente Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit ging das Spiel kampfbetont, aber ausgesprochen fair weiter.

Die JSG musste sich durch kleine Umstellungen neu sortieren und erzielte durch einen platzierten Kopfball von Levin Radermacher den Treffer zum 4:1 in der 35. Spielminute. Weitere sieben Minuten später war es Oliver Schmitz, der den Ball schussstark im gegnerischen Netz versenkte. Eine Minute vor dem Abpfiff gelang den auf Augenhöhe spielenden Berg-Freisheimern ein weiterer Anschlusstreffer durch einen stark spielenden Kiran Merkentrop, der auch gleichzeitig das 5:2 Endergebnis darstellte.

Mit diesem Sieg hat die JSG die rote Laterne in der Tabelle an den Gegner aus Berg-Freisheim weiter gegeben und liegt jetzt auf Tabellenplatz fünf. Trainer Christian Gläske war sehr zufrieden mit der gesamten Mannschaft, die eine der besten Saisonleistungen zeigte.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß II: Felix Ley, Levin Radermacher, Oliver Schmitz, Joel Ley, Luis Radermacher, Kim Keutgen, Noah Gläske, Marvin Gries, Niklas Kirch, Michael Paetz, Johannes Bertram.

Trainer: Christian Gläske

SV Berg-Freisheim: Sönke Hackling, Jana Bergk, Paul Schuler, Malte Zitzmann, Jan Luca Schneider, Lukas Musch, Kiran Merkentrop, Niklas Lanzerath, Katharina Selonke, Julian Selonke.

Trainer: Nils Bergk.

In den neuen Trikots der Provinzial-Versicherung Altenahr fuhren die jungen Fußballer der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß II einen klaren Sieg ein. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kleinanzeigen
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Osterangebot
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Erfolgreiches Blitz-Duo der Talentschmiede; RP-Qualifikant J. Köhler (r.), ein hochzufriedener Trainer T. Kammer (l.)und Vorsitzender R. Kaufmann (M.)
22

Andernach. Am Karfreitag wurde traditionell die Blitzschachmeisterschaft des Schachverbandes Rheinland ausgetragen. Bei diesem Format stehen jedem Spieler nur 5 Minuten für die komplette Partie zur Verfügung, was den Namen Blitzschach erklärt. Neben einigen Titelträgern und Bundesligaspielern fanden sich mit Julian Köhler und Thorsten Kammer auch zwei Spieler des Schachclubs Talentschmiede aus dem Ahrtal ein.

Weiterlesen

v. l.: Lina Näkel, Paula Dahmen, Johanna Scheufen, Tabea Emons, Joey Hussein, Soé Stockmann und Lotta Sebastian
28

Dernau. Eine Trainingseinheit der anderen Art absolvierte der Leichtathletiknachwuchs aus Dernau. Bevor es nach den Osterferien in die heiße Vorbereitungsphase für die diesjährige Freiluftsaison geht, besuchten die Schützlinge von Trainer Jens Fahrenbruch den Trampolinpark im Kölner Osten.

Weiterlesen

v. l.: Tabea Emons, Lina Näkel, Soé Stockmann, Barbara Bitzen und Elisa Fahrenbruch
40

Dernau. Das am 28. März stattgefundene Wurfmeeting in Sinzig war wettertechnisch für alle Beteiligten eine echte Herausforderung. Geprägt durch Hagel, Regen, Wind und Kälte hätte der Auftakt in die Freiluftsaison 2026 nicht ungemütlicher sein können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2248

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in