Termine | 06.09.2026, 21:27 Uhr

Gottesdienst in Mayschoß

„Versammelt in seinem Namen“

Mayschoß. Gemeinsam das Wort Gottes hören und feiern - Gemeinsam singen - Gemeinsam beten. An jedem 2. Sonntag im Monat lädt die Kirchengemeinde Mayschoß herzlich ein, mit Gebeten und Musik gemeinsam in den Sonntag zu starten.

Der Gottesdienst am Sonntag, 13. September 2026 um 10.00 Uhr in der Kirche St. Nikolaus & St. Rochus Mayschoß wird musikalisch mitgestaltet von Eva Hilscher (Gitarre und Gesang). Im Anschluss herzliche Einladung zum gemeinsamen Zusammensein beim Kirchencafé.

Für Gebetsanliegen und Fürbitten, die im Gottesdienst aufgenommen werden sollen, steht in der Pfarrkirche eine „Fürbitte-Box“ bereit.“

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Imageanzeige "Der nächste Sommer kann kommen"
Empfohlene Artikel
Martinsfeuer 2025
21

Holzweiler. Am Freitag, den 06. November 2026, findet der alljährliche St. Martinszug von Holzweiler nach Esch statt. Der Umzug beginnt um 18:00 Uhr an der Alten Schule in Holzweiler und führt über die Vettelhovener Straße, den Schlehenweg und die Baustraße zum traditionellen Martinsfeuer am alten Sportplatz. Anschließend zieht der Zug weiter über die K34 und die Schönbergstraße zum Escher Vereinstreff.

Weiterlesen

„Gesund Älter Werden“ findet auch 2026 wieder statt
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Freitag, 13. November von 11 bis 14 Uhr dreht sich im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus (MGH) in der Weststraße 6 alles um das Thema ‚Gesund älter werden – Heute schon an Morgen denken‘. Gemeindeschwesterplus Ingrid Neubusch, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin des MGH, laden herzlich ein. Interessierte erwarten umfassende Infos über Angebote und Hilfen rund ums Älterwerden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“
50

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet. Die Initiative geht von LützelAktiv e. V. aus. Unter dem Motto „Wein, Musik, Begegnung“ soll ab Frühjahr 2027 am Moselufer unterhalb der Balduinbrücke ein offener Treffpunkt für alle Generationen entstehen, nicht als feste Gaststätte, sondern an einzelnen besonderen Abenden.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen