Termine | 19.04.2013

Eifelverein Bad Neuenahr und die OG Ahrweiler

Wanderung „Narzissenblüte im Fuhrtsbachtal"

Sonntag, 28.April

Bad Neuenahr. Der Eifelverein Bad Neuenahr und der OG Ahrweiler laden zur diesjährigen Wanderung am 28. April um 9:10 Uhr am Bahnhof Bad Neuenahr ein. Das Motto der diesjährigen Wanderung lautet: „Narzissenblüte im Fuhrtsbachtal". Vom Bahnhof Bad Neuenahr geht es mit dem Bus zum Nationalparktor in Höfen. Auf direktem Weg wird die Narzissenroute um Perlenbachtal erreicht. Nach einem Rundkurs durch das Furtsbachtal und dem Großen Stern geht es wieder zurück zur Höfener Mühle. Die Wanderzeit beträgt ca. 4 Stunden. Insgesamt wird 13 km in der Kategorie leicht gewandert. Während der Wanderung wird Rucksackverpflegung empfohlen. Am Ende ist eine Einkehr geplant. Wegen der Busfahrt ist die vorherige Anmeldung bei der Wanderführerin Anneliese Kley (Tel. 20 18 44) erforderlich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
  • Sabine Pietsch : Es war ein wunderschönes Tag mit vielen Besuchern, die dem mittelmäßigen Wetter getrotzt haben. Ein ganz großer Dank an die Organisatoren. Es war alles perfekt durchdacht.
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Rigomagvs-Fest
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Brunnenfest
Brohler Hafenfest
Empfohlene Artikel
Susanne und Marcus Hartmanns laden herzlich ein zum Offenen Singen in der Ehemaligen Synagoge Ahrweiler.
16

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im 2026 laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 2. Juni – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.

Weiterlesen

Die Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler
15

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Montag, 8. Juni, um 16 Uhr erwartet die Kinder der Kinderbuchklassiker „Die kleine Hexe – Ausflug mit Abraxas“ von Otfried Preußler in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler. Tief im Wald wohnt die kleine Hexe mit ihrem Raben Abraxas. Die Kinder begleiten die beiden Figuren auf ihrem Ausflug und üben gemeinsam für die große Hexenprüfung. Bei den ganzen Übungen passieren der kleinen Hexe die verrücktesten Sachen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61: Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn
46

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn

Plaidt/Kruft. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach befinden sich Gegenstände auf der Fahrbahn. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
29

Polizisten bei Rettung einer anderen Hausbewohnerin verletzt

24.05.: Wohnhausbrand in Bad Ems: Leiche eines Bewohners bei Löscharbeiten gefunden

Bad Ems. Nach der Meldung eines Wohnhausbrandes in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr in Bad Ems, Gräveheid, konnte der Brand durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigt werden. Im Rahmen der Erstmaßnahmen konnte eine verletzte Bewohnerin durch Polizeikräfte aus dem Gebäude gerettet werden. Hierbei zogen sich zwei Polizeibeamte Verletzungen zu, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Fit für`s Alter?
Stellenanzeige
Koblenz Fashion Show
Betreuungskraft
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Landespfleger/in (w/m/d)
Rückseite o. B. Vorauskasse