Workshop Feldenkrais® Kurs
Workshop zur Entlastung von Kopf und Schultergürtel in Gelsdorf mit Feldenkrais®-Methode
aus Grafschaft
Gelsdorf. Der Landfrauenkreisverband Ahrweiler bietet in Zusammenarbeit mit dem Projekt -Älterwerden in der Grafschaft - zu diesem Thema am Samstag, 17. Oktober 2026 von 10 bis 13 Uhr in der Mehrzweckhalle Gelsdorf, Altenahrer Str. 13 einen Workshop an.
Ob sich der Kopf leicht oder schwer anfühlt, hängt von der Stellung zum Brustkorb ab. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit Hilfe der Feldenkrais®-Methode mit der Frage: Wie kann der Kopf von der Wirbelsäule leicht getragen werden; wie können die Muskeln im Nacken und Schultergürtel entlastet werden?
Die Referentin Frauke Konrad, zertifizierte Feldenkrais-Lehrerin aus Remagen, vermittelt achtsam ausgeführte, sanfte und fließende Bewegungsfolgen, die helfen können, Beweglichkeit, Haltung und Koordination zu erweitern bzw. zu verbessern. Es geht nicht um große gymnastische Übungen, sondern um kleine Bewegungen mit großer Wirkung auf die Beweglichkeit. Häufig verringern sich dadurch auch Schmerzen, die durch gewohnheitsmäßige Fehlhaltungen oder Bewegungseinschränkungen entstehen.
Für die Teilnahme ist keine Vorerfahrung notwendig.
Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 13.10.2026 bei Birgitt Schäfer, Tel:02225/7976 oder birgitt@bf-schaefer.de