Allgemeine Berichte | 15.03.2013

Kellerkinder Heimersheim e.V.

Zahl der Mitglieder hat sich auf 144 erhöht

Der alte und neue Vorstand der Heimersheimer Kellerkinder. privat

Heimersheim. Der erste Vorsitzende Addi Burkert rief und eine interessierte und rege Gruppe der Kellerkinder fand sich pünktlich im Hotel zum Stern zur Jahreshauptversammlung zusammen. Die erste Amtshandlung hätte seine letzte werden können, wenn die Anwesenden es so befunden hätten. Jedoch stellte sich schon beim Bericht der Kassenprüfer sich heraus, dass kein Anlass zum Misstrauen vorherrschte. Zuvor ließ Irene Thöing noch einmal den Verlauf des vergangenen Jahres mit all seinen Aktionen und Höhepunkten Revue passieren, wobei manches Erlebnis wieder in Erinnerung gerufen wurde. Dem ersten Kassierer Fanz-Josef Morbach wurde eine hervorragende Kassenführung bestätigt und somit wurde der Vorstand nach Antrag der beiden Kassenprüfer von den Anwesenden umgehend entlastet. Der Wahlleiter Christian Laubner hatte keine große Mühe, da Addi Burkert gleich wieder als erster Vorsitzender vorgeschlagen wurde und die Wahl annahm. Er bedankte sich für das Vertrauen, dass die Kellerkinder ihm all die Jahre, besonders die beiden letzten, entgegengebracht haben und übernahm die Leitung für den weiteren Verlauf der Wahl. Auch hier stellte sich schnell heraus, dass man auf die „alte“ Besatzung baute. Jürgen Saess bleibt zweiter Vorsitzender, Franz-Josef Morbach und Lothar Schnitzler, die bisher die Finanzen im Auge behielten, werden auch weiterhin als erster und zweiter Kassierer dem Verein erhalten bleiben. Ebenso Harald Eidam und Irene Thöing als Schriftführer und Beisitzer Edith Holzem, Anika Köllner, Sven Laubner und Berthold Profittlich. Noch nie ging eine Wahl so schnell über die Bühne wie diese. Um ein paar formale Änderungen in der Satzung vorzunehmen, wurden diese auch zur Abstimmung gebracht und einstimmig angenommen.

So wie man das vom Vorstand kennt, verlief die Versammlung mit Planungen von Freizeitangeboten und Aktivitäten, die das neue Jahr bietet, weiter. Einen besonderen Platz nahm die Aufforderung nach Ideen für die 40-jährige Jubiläumsfeier im Jahr 2015 ein. So nach und nach wird sich herauskristallisieren, wie sie vonstatten gehen soll, damit alle ihre Freude daran haben. Mit der Aufnahme von vier neuen Mitgliedern hat sich die Zahl auf 144 erhöht. Bei den Kellerkindern stellt sich - wie bei anderen Vereinen auch - die letzten Jahre immer wieder eines als Manko heraus: die mangelnde Beteiligung an den jeweiligen Sitzungen. Dies ist schade, da bei den Sitzungen viele Aktivitäten geplant werden. Trotzdem freut sich der neue, alte Vorstand auf ein lebhaftes und begeisterndes neues Vereinsjahr.

Der alte und neue Vorstand der Heimersheimer Kellerkinder. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kreishandwerkerschaft
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Vorstand der kfd Adenau mit den Jubilarinnen und Pastor Dr. Justen
68

Adenau. Zur Mitgliederversammlung der kfd Adenau am Mittwoch, 1. April, in der Scheune am Buttermarkt kamen 36 Damen und Herren zusammen. Die Sitzungsleitung lag bei Ruth Holbach. Nach der Begrüßung folgten ein gemeinsames Gebet sowie ein Totengedenken, das durch das Entzünden von elf Kerzen einen würdigen Rahmen erhielt. Die geistliche Einstimmung gestaltete Anneliese Nieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2264

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in