Allgemeine Berichte | 22.10.2019

Pfarrfesterlös ist für die Außenrenovierung und den Missionsausschuss bestimmt

Zahlreiche Aktionen brachten Geld in die Kasse

Strahlende Gesichter bei der Verteilung des Pfarrfesterlöses: (V.li.n.re.) Anne Eich, Paul Radermacher, Markus Bauer, Jürgen Knieps, Rainer Ulrich, Martin Schönewald, Marianne Sturm und Ursula Knopp. Foto: Klaus Geck

Ahrweiler. Nach der Familienmesse trafen sich die Vertreter des Pfarrverwaltungsrates und des Pfarrgemeinderates zur offiziellen Verteilung des Pfarrfesterlöses im Jubiläumsjahr „750 Jahre St. Laurentius“ in Höhe von 3.621,83 Euro. Durch die vielen Aktionen während des diesjährigen Pfarrfestes kann die Spendensumme für die Renovierung der Außenfassade von St. Laurentius um 2.121,83 Euro aufgestockt werden. Die Vertreterinnen des Missionsausschusses, Marianne Sturm und Ursula Knopp, freuten sich über einen Betrag von 1.500 Euro. Hiermit werden zwei Missionsprojekte unterstützt. In der Partnergemeinde Pampa Wasi in Bolivien wird das Landmädcheninternat Bartilina, eine Schule mit angeschlossener Hauswirtschaftsschule, unterstützt. Mitten in der Millionenstadt Ouagadougou in Burkina Faso, Afrika, unterstützt der Missionsausschuss das Waisenkinderheim „Home Kisito“. Paul Radermacher und Rainer Ulrich betonten den unermüdlichen Einsatz und die gute Organisation der vielen Helferinnen und Helfer während des Pfarrfestes.

Strahlende Gesichter bei der Verteilung des Pfarrfesterlöses: (V.li.n.re.) Anne Eich, Paul Radermacher, Markus Bauer, Jürgen Knieps, Rainer Ulrich, Martin Schönewald, Marianne Sturm und Ursula Knopp. Foto: Klaus Geck

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Vorstand der kfd Adenau mit den Jubilarinnen und Pastor Dr. Justen
59

Adenau. Zur Mitgliederversammlung der kfd Adenau am Mittwoch, 1. April, in der Scheune am Buttermarkt kamen 36 Damen und Herren zusammen. Die Sitzungsleitung lag bei Ruth Holbach. Nach der Begrüßung folgten ein gemeinsames Gebet sowie ein Totengedenken, das durch das Entzünden von elf Kerzen einen würdigen Rahmen erhielt. Die geistliche Einstimmung gestaltete Anneliese Nieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
84

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
PR-Anzeige
Stellenanzeige Kita