Lokalsport | 02.04.2015

Fußball - SG Bachem/Walporzheim II - Kreisliga D Nord

Zirbel macht Fehlschuss wett

SG Bachem/Walporzheim II - VfR Waldorf 3:0 (1:0)

Pascal Zirbel machte seinen Fehlschuss beim Elfmeter wenig später mit dem wichtigen Führungstreffer wieder wett. privat

Bachem/Walporzheim. Die Zweite Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim wurde am Freitagabend ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte den VfR Waldorf mit 3:0 (1:0). Dabei war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet, da man über 90 Minuten keinen einzigen (!) Torschuss zuließ. Lediglich die Chancenverwertung war, wie bereits in der Vorwoche gegen Westum, ein Grund zur Sorge. Das Spiel begann sehr verhalten und die SG Bachem/Walporzheim war erstmal darum bemüht, das Spiel zu kontrollieren und den Ball durch die verschiedenen Mannschaftsteile rotieren zu lassen. Dabei konnte man meist über die rechte Seite gefährlich vors Tor der Gäste kommen, die jedoch zu Beginn gut verteidigten. In der 22. Minute konnte ein Verteidiger der Gäste den Ball im Strafraum nur noch mit Hilfe seiner Hand klären. Da es sich dabei nicht um den Torhüter handelte, blieb Schiedsrichter Uwe Seidler keine andere Wahl, als auf Elfmeter zu entscheiden. Dieser wurde jedoch von Pascal Zirbel vergeben. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber rissen allerdings nicht ab, besonders die Mittelfeldmotoren Benedikt Bauer und Matthias Dünker machten jeweils ein überragendes Spiel und peitschten das Team immer wieder nach vorne. In der 30. Minute machte Pascal Zirbel seinen verschossenen Elfmeter wieder gut, als er einen schönen Angriff über Knieps und Durben aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 nutzen konnte. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand, da BaWa2 erneut viele sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen ließ.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten, jedoch markierte Waldorf von nun an die zentralen Spieler der Gastgeber mit permanenter Manndeckung. Allerdings konnte das die ständigen Angriffe nicht verhindern, da vor allem Benedikt Bauer sich jedem Deckungsbemühen seines Gegners entziehen konnte. In der 62. Minute musste allerdings ein Standard her, um die Führung auszubauen. Bei einem Freistoß aus zentraler Position stellte der ansonsten gute Schiedsrichter Seidler die Mauer der Gäste auf lediglich 3-5 Meter Abstand, sodass ein direkter Abschluss unmöglich schien. Doch das kann einen Fuchs wie Dirk Durben natürlich nicht aufhalten, der den Ball gekonnt über die Mauer chipte, wo der Waldorfer Torhüter diesen nicht kontrollieren und Benedikt Bauer den Abpraller zum 2:0 nutzen konnte.

Benedikt Bauer konnte in der Schlussphase dann sogar noch das 3:0 erzielen, indem er eine Vorlage seines Bruders Julian im Liegen am Torhüter der Gäste vorbeischieben konnte.

Alles in allem war es erneut ein starker Auftritt der Zweiten Mannschaft, die sich jetzt auf die nächsten Aufgaben freut, denn nach Ostern warten zwei echte Kracher auf die Kreisstädter: Am 12.04. reist man zum Topfavoriten auf den Aufstieg nach Sinzig und nur 5 Tage später empfängt man den Tabellenzweiten aus Gönnersdorf.

Es spielten: David Volz – Abdel Nassir, Walter Knieps, Sven Kraywinkel, Julian Bauer – Matthias Dünker, Benedikt Bauer, Pascal Zirbel (45. Nima Hossieny), Dirk Durben, Sebastian Heinen (60. Jan Schoorens) – Andrei Cristescu (70. Malte Humke).

Pascal Zirbel machte seinen Fehlschuss beim Elfmeter wenig später mit dem wichtigen Führungstreffer wieder wett. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Heizölanzeige
Blumen Meyer Neueröffnung
Praxis an neuem Standort
Titelanzeige
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
von links: Juliane Meier, Werner Schöppe, Veronika Steger, Helga Odebrecht
11

Mit seiner Jahreshauptversammlung blickte der Turnverein 1906 Bad Neuenahr auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In der Mensa der Grundschule Bad Neuenahr wurde deutlich, dass sich der Verein positiv entwickelt und ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens bleibt.

Weiterlesen

v. l.: hintere Reihe: Marlene Berninger, Jana Fröhner, Isabel Braun, Laura Emons, Eva Kreuzberg, Anton Maur und Sofiya Syrotenko. Mitte: Elias Socha, Frida Näkel und Matilda Burkardt. vorne: Laura Hellmich und Clara Brinkmann
39

Ahrweiler/Dernau. Die Bahneröffnung im Apollinarisstadion von Bad Neuenahr bildete am 12. April den Auftakt in die Freiluftsaison. Fünfzehn Nachwuchs-Leichtathlet*innen aus Dernau gingen in den Sprint- und Mittelstreckendisziplinen an den Start. Ein Höhepunkt dieser Leichtathletikveranstaltung waren die Staffelwettbewerbe, bei denen die Dernauer mit zwei U12-Staffeln über die 6x50m vertreten waren.

Weiterlesen

v. l.: Lina Näkel, Heimtrainer Jens Fahrenbruch und Magdalena Schuh
31

Kienbaum. Die Osterferien sind in der Leichtathletik geprägt von der unmittelbaren Vorbereitung auf die Freiluftsaison, die für Magdalena Schuh (W14) und Lina Näkel mit den Rheinland-Pfalz-, Süddeutschen und ggf. Deutschen Meisterschaften ihren Höhepunkt noch vor den Sommerferien findet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Helfermannschaft mit dem neuen Spielhaus auf dem Hof der KiTa Immendorf. Foto: SCH
9

Verein Abenteuer Helfen e.V. erledigte einige Renovierungsarbeiten im Kindergarten St. Christophorus Immendorf und baute für die Kinder eine neue Spielhütte auf

Freizeit ist Helferzeit

Koblenz-Immendorf. Der Verein Abenteuer Helfen e.V. hat sich zur Aufgabe gestellt, mit kleinen und großen Aktionen zum Beispiel Kindertagesstätten, Jugendzentren, Tierheimen und Gnadenbrothöfen praktische Hilfe zu leisten. Hierbei ist das Ziel, organisatorische und handwerkliche Probleme für soziale Einrichtungen zu lösen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
32

Nach mehreren Fällen von getöteten, verletzten oder verschwundenen Tieren liefert DNA-Untersuchung Klarheit

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied: Mehrere Wolfsangriffe bestätigt

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Mittwoch, dem 18.03.26 wurden im Rahmen eines Schadensfalls mit 3 toten, 2 verletzten und 1 verschwundenen Schafen aus dem Gemeindegebiet Mammelzen, Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld (Kreis Altenkirchen) DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen.

Weiterlesen

Das Feuer in einer Kleingartenanlage konnte von den Wehrleuten schnell gelöscht werden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter
17

Rauchsäule wies den Feuerwehrleuten den Weg zum Einsatzort

17.04.: Feuer in Kleingartenanlage: Hütte stand in Vollbrand

Königswinter. Eine Rauchsäule wies den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter am Freitagabend den Weg zu einer brennenden Gartenhütte in Oberdollendorf. Das Feuer in einer Kleingartenanlage am Reihbäumer Weg konnte von den Wehrleuten schnell gelöscht und eine Ausdehnung auf Vegetation und andere Hütten in der Umgebung verhindert werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Anlagenmechaniker
online Anzeige Konekt Wirges
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Dachdecker (m/w/d)
Brunchanzeige
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige Lagerverkauf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim