Lokalsport | 16.01.2015

Turnen - TV 06 Bad Neuenahr

Zweite und dritte Platzierungen für die Turnerinnen

(v.l.) Bleona Osmanie, Laura Nett, Milena Leistenschneider, Michelle Weber, Telsa Andersch, Sophia Kettel, Lara-Marie Surget, Marie-Louise Meinhard und Anna-Sophie Meinhard. privat

Bad Neuenahr. Ende des Jahres 2014 fand der letzte von zwei Mannschaftswettkämpfen des Turngaus Rhein-Ahr-Nette statt. Am Start waren auch vier Mannschaften des TV 06 Bad Neuenahr in unterschiedlichen Jahrgängen. Heiß umkämpft waren die Plätze im Wettkampf der Turnerinnen des Jahrgangs 2006 und jünger. Fünf Turnerinnen des TV 06 Bad Neuenahr gingen in diesem Wettkampf an den Start. Die zum Teil noch unerfahrene Mannschaft schlug sich zunächst auch sehr gut. Bereits nach dem ersten Wettkampf belegten sie einen hervorragenden zweiten Platz, den sie auch nach dem zweiten Wettkampf mit erheblichem Punktvorsprung vor den Drittplatzierten verteidigen konnten.

Die Turnerinnen des Jahrgangs 08 und jünger konnten sich ebenfalls einen dritten Platz erkämpfen. Nach dem ersten Wettkampf noch auf Platz drei liegend, konnten sie beim zweiten Wettkampf Platz zwei erringen.

Leider reichte die erturnte Gesamtpunktzahl am Ende nicht aus, um insgesamt den Mannschaftswettbewerb auf dem zweiten Platz zu beenden. In jedem Fall war es für die jüngste Mannschaft des TV 06 Bad Neuenahr, in der vier von fünf Turnerinnen das erste Mal am Start waren ein toller Erfolg.

Im Kür-Wettkampf erturnten sich Michelle Weber, Laura Nett, Sophia Kettel und als Neueinsteiger Marie-Louise Meinhard einen überaus verdienten dritten Platz. Es war beeindruckend, wie diese Mannschaft gegenüber einer besonders starken Konkurrenz im Wettkampf ihre Übungen an Sprung, Boden, Stufenbarren und Schwebebalken präsentierten. Der dritte Platz war der Lohn für hartes Training.

Die vierte Mannschaft des TV 06 Bad Neuenahr, Jahrgang 2002 und jünger, war mit sechs Turnerinnen am Start. Jedes Gerät konnte mit jeweils vier Turnerinnen besetzt werden. Nur 0,65 Punkten fehlten den Turnerinnen zum dritten Platz.

Auf ihren vierten Platz können die Turnerinnen stolz sein.

Die Trainer und auch die Turnerinnen des TV06 Bad Neuenahr freuen sich schon auf die jetzt bereits im März anstehenden Gau Einzelmeisterschaften und die Pokalwettkämpfe.

(v.l.) Bleona Osmanie, Laura Nett, Milena Leistenschneider, Michelle Weber, Telsa Andersch, Sophia Kettel, Lara-Marie Surget, Marie-Louise Meinhard und Anna-Sophie Meinhard. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel
Der neue Vorstand des SV Walporzheim hintere Reihe: Gregor Sebastian, Olaf Witthaus, Frank Krupp und Thomas Dederich, mittlere: Reihe Katharina Dederich, Jugendleiter Christopher Krah und Inge Fenioux, vordere Reihe die Vorsitzenden Edgar Flohe, Annette Sebastian und Jürgen Schumacher (jeweils v. l.n. r.).
17

Walporzheim. Bevor es jedoch den Wechsel in der Vereinsspitze gab, begrüßte die Vorsitzende, Annette Sebastian, am 17. April die Anwesenden und gemeinsam gedachte man der seit der letzten JHV verstorbenen Mitglieder des Sportvereins mit einer Gedenkminute.

Weiterlesen

Weitere Artikel
8

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
neue Heizung?
Suchen Auslieferungsfahrer
Rund ums Haus
Lava Grill Buffet
Floristik Meyer
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim