Friedhofscafé in Sayn
„Ein Stern, der Deinen Namen trägt“
aus Bendorf
Sayn.An Allerheiligen und Allerseelen erinnern wir uns an und beten für unsere lieben Verstorbenen. Die Gräber werden geschmückt und liebevoll gestaltet. Der Friedhof ist nicht nur Ruhestätte für die Toten; er ist auch ein Treffpunkt für die Lebenden und Trauernden. Beim Bepflanzen der Gräber oder beim Gießen der Blumen trifft man den einen oder die andere und hält einen Plausch. Manchmal treffen sich Bekannte und Verwandte, die sich lange nicht mehr gesehen haben. Leben und Tod gehören zusammen. Daran denken wir zwar nicht jeden Tag, doch es gibt Tage der Erinnerung - dazu gehören Allerheiligen und Allerseelen. Auch in diesem Jahr lädt das Projektteam „Friedhofscafe“ der Pfarrei St. Elisabeth herzlich zur Begegnung ein.
Das Team freut sich, Sie am Samstag, 31.10.2026 von 15-18.00 Uhr am neuen Friedhof in Sayn bei einer Tasse Kaffee, Tee oder mit einem Stück Kuchen zu begrüßen.
Gerne können auch in diesem Jahr wieder Erinnerungsstücke mitgebracht werden; sei es ein Bild oder ein anderes Erinnerungsstück des lieben Verstorbenen. Auch vor Ort können Sie eine persönliche Widmung auf den bereitliegenden Karten hinterlassen.
Sicherlich kennen Sie auch die sogenannten „Sternenkinder“. Das diesjährige Motto ist insbesondere diesen Kindern gewidmet.
Nachdem in den vergangenen Jahren oftmals nach einer Spendenbox gefragt wurde, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, für ein Hospiz zu sammeln. Nochmals herzliche Einladung – wir freuen uns auf Sie!
Weitere Themen
Auch in diesem Jahr lädt das Vorbereitungsteam zum Friedhofscafé nach Sayn ein. Foto: Björn Janßen