Allgemeine Berichte | 13.07.2026

Nachhaltigkeitsmarkt Bendorf

3. Bendorfer Nachhaltigkeitsmarkt in Goethe-Passage am 26. September

Breites Angebot auf dem 3. Bendorfer Nachhaltigkeitsmarkt

Bendorf. Die Bendorfer Grünen weisen jetzt schon darauf hin, dass sie den Bendorfer Nachhaltigkeitsmarkt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal durchführen werden. Wie schon vor zwei Jahren wird er wieder von 10.00 bis 17.00 Uhr in und an der Goethe-Passage / Em Flegge stattfinden.

Neben bekannten und neuen Kooperations-Partnern wird auch der MakerSpace wieder mit von der Partie sein. „Gerade jetzt, in der schon zweiten Hitzeperiode in diesem Jahr, möchten wir mit dem Nachhaltigkeitsmarkt einen Beitrag leisten, um über neue, alte, bessere, und vielleicht auch ungewohnte Formen der Nahversorgung und des umweltfreundlichen Alltagslebens nachzudenken,“ erläutert Elke Sodemann-Müller, Sprecherin des grünen Ortsverbandes.

Weitere Themen

Breites Angebot auf dem 3. Bendorfer Nachhaltigkeitsmarkt Foto: OVBündnis 90/DIE GRÜENEN, Bend.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
150 Jahre Jubiläum
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
41

Bendorf. Mit einer Eröffnungsveranstaltung in der Entdeckerlounge auf dem Kirchplatz wurde am Freitag ein neues interaktives Projekt der „Grünen Entdeckerstadt“ offiziell vorgestellt. Zahlreiche Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich über die von Studierenden der Universität Koblenz entwickelten Mitmachangebote zu informieren und bei einem gemeinsamen Rundgang erste Eindrücke zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
151

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen