Alle Artikel zum Thema: Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe

Familien- und Begegnungsfest in der südöstlichen Innenstadt

Wo Begegnung zu Gemeinschaft wird

Neuwied. Viele Besucherinnen und Besucher, spielende Kinder, gutes Essen und vor allem zahlreiche persönliche Begegnungen: Das Familien- und Begegnungsfest in den Goethe-Anlagen wurde zu einem großen Erfolg. Nach längerer Pause hatte das Quartiermanagement Soziale Stadt der südöstlichen Innenstadt wieder zu dem beliebten Fest eingeladen.

Weiterlesen

Johann Wolfgang von Goethe

Weltmusik und Festivalstimmung in den Neuwieder Goethe-Anlagen

creole_sommer vom 28. bis 30. August mit Musik aus aller Welt

Neuwied. Vom 28. bis 30. August verwandeln sich die Neuwieder Goethe-Anlagen wieder in ein Festivalgelände. Beim „creole_sommer“ steht die musikalische Vielfalt im Mittelpunkt. Neben zwei Bands aus Brasilien und der Schweiz erwartet die Besucher am Sonntag eine Premiere: Erstmals treten zahlreiche Chöre auf. Der Eintritt ist an allen drei Festivaltagen kostenfrei.

Weiterlesen

Ein Stadtteil in Bewegung - Goethe-Anlagen Neuwied

Familien- und Begegnungsfest nach längerer Pause wieder am Start

Neuwied. Das Quartiermanagement südöstliche Innenstadt freut sich, das beliebte „Familien- und Begegnungsfest“ nach längerer Pause endlich wieder ausrichten zu können. Unter dem Motto „Ein Stadtteil in Bewegung“ wird mit vielen Kooperationspartnern am Sonntag, den 23. August zwischen 13:00 und 17:00 Uhr ein buntes Programm für alle Generationen geboten.

Weiterlesen

Johann Wolfgang von Goethe

Interaktive Stadtrallye und Silhouetten in der Innenstadt

Neues Projekt lädt dazu ein, Bendorf aus neuen Perspektiven zu erleben

Bendorf. Mit einer Eröffnungsveranstaltung in der Entdeckerlounge auf dem Kirchplatz wurde am Freitag ein neues interaktives Projekt der „Grünen Entdeckerstadt“ offiziell vorgestellt. Zahlreiche Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich über die von Studierenden der Universität Koblenz entwickelten Mitmachangebote zu informieren und bei einem gemeinsamen Rundgang erste Eindrücke zu gewinnen.

Weiterlesen