JSG Sayn-Mülhofen F2-Jugend
Auftakt nach Maß
JGS Sayn-Mühlenhofen - Mülheim-Kärlich 4:3 (1:2)
Sayn/Mühlenhofen. Nach drei Wochen intensiver Saisonvorbereitung erkämpft sich das F2-Team der JGS Sayn-Mühlenhofen einen 4:3 Heimsieg gegen Mülheim-Kärlich in der Sayntal-Arena. Spielfreude, Einsatz und Teamgeist waren die entscheidenden Faktoren für den Erfolg.
Der Start in die Partie lief nach Maß. Taktisch diszipliniert fiel das über drei Pässe schön herausgespielte 1:0 durch Tristan bereits nach wenigen Minuten. Den Reiz des Fußballs durften die Zuschauer in der nächsten halben Stunde voll auskosten. Während die vom Mittelfeld rund um Ben, Philip, Nick, Mohamed-Isa und Roman gut vorbereiteten Chancen an Latte und Pfosten landeten, tauchte der Gegner einmal vor Torhüter Noah auf und erzielte den Ausgleich. Damit nicht genug: Kurz darauf landete der gegnerische Freistoß aus dem Halbfeld direkt und kaum haltbar im Tor. Mit dem 1:2 ging es in die Halbzeit. Generell hatten die Trainer Thomas Reif, Sascha Kirstein und Oliver Schmitt dem Team wenig vorzuwerfen in der Halbzeitpause, außer dass die Chancen besser genutzt werden müssten. Die Abwehrspieler Nils Reif und Nils Morsch hatten die gegnerischen Stürmer klar im Griff. Dass im Fußball nicht immer das bessere Team gewinnen muss, wurde spätestens klar, als kurz nach Wiederanpfiff durch ein unglückliches Eigentor auch das 3:1 für Mülheim-Kärlich fiel. Während einige Zuschauer bereits zweifelten, zeigte das Team der JSG sein wahres Gesicht. Angriff für Angriff konnte man spüren, wie sehr die Kinder das Spiel gewinnen wollten. Vor allem die gute Athletik war die Grundlage dafür, dass an diesem Tag das Spiel noch gedreht werden konnte. Nach dem Tristan mit seinem zweiten Tor den Anschluss wieder hergestellt hatte, waren es die beiden Treffer von Jan, die drei Minuten vor Abpfiff das Spiel entschieden. Am Ende war es ein atemberaubendes und spannendes Spiel für alle Zuschauer. Mit dem Training der Jahrgänge 2005 und 2006 geht es immer montags und mittwochs ab 17.30 Uhr auf dem Rasenplatz in der Sayntal-Arena weiter. Die Jahrgänge ab 2007 aufwärts trainieren dienstags ab 17 Uhr. Gute Besserung wünscht das Team auch Joel Vietri, der durch seinen Fußbruch leider auch noch eine Weile ausfällt.