Lokalsport | 23.04.2013

Turnerschaft Bendorf

Bendorf beschließt Saison mit toller Handballnacht

Herren Rheinlandliga: TS Bendorf - TV Moselweiß 28:28 (14:11)

Eine erfolgreiche Saison fand einen würdigen Abschluss.

Bendorf. Ende gut alles gut! Mit einer rauschenden Handballnacht beendet die Turnerschaft Bendorf die erfolgreiche Saison 2012/13. Dabei wurde es für die Gäste aus Moselweiß im Kampf um die Meisterschaft noch einmal richtig eng. Die Bendorfer Jungs waren im Vergleich zu den letzten Spielen wie ausgewechselt und stellten mal wieder unter Beweis, zu welchen Taten sie fähig sind. Es entwickelte sich ein tolles Handballspiel zweier starker Mannschaften auf Augenhöhe. In der Anfangsphase wechselte die Führung hin und her, doch bereits zur Halbzeit konnte sich die Turnerschaft über 13:9 auf 14:11 absetzen. Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte staunten die Bendorfer Fans nicht schlecht. Die Jungs von Trainer Paul Schmidt spielten wie entfesselt und gingen über 16:11 Mitte der zweiten Halbzeit mit 18:13 in Führung. Der Tabellenführer samt seiner Fangemeinde war zu diesem Zeitpunkt sichtlich geschockt. Es spricht jedoch für die Stärke der Moselweißer, dass sie tapfer weiterkämpften und eine Schwächephase der Bendorfer nutzten, um nach einer furiosen Aufholjagd circa zehn Minuten vor Schluss zum 20:20 auszugleichen. Die letzten Spielminuten waren nun wirklich nichts für schwache (Moselweißer) Nerven. Die Koblenzer führten zwar immer wieder, doch Bendorf glich stets aus. Erst mit dem Schlusspfiff kam die Erlösung für den TV Moselweiß. Das gerechte Unentschieden an diesem Abend besiegelte die Moselweißer Meisterschaft und somit den Aufstieg in die RPS-Liga nach einjähriger Abwesenheit.

Ein verdienter Meister nach einer souveränen Saison!

Auch auf Bendorfer Seite gab es nach der tollen Leistung nur zufriedene Gesichter. Eine erfolgreiche Saison fand mit einem solchen tollen Handballspiel einen würdigen Abschluss. Während Moselweiß die errungene Meisterschaft lautstark feierte, wurde auf Bendorfer Seite noch Trainer Paul Schmidt nach nun sechs Jahren (fünf im Seniorenbereich) erfolgreicher Arbeit wieder einmal verabschiedet. In den zurückliegenden Jahren ist Paul gleich dreimal mit seiner Mannschaft als Meister aufgestiegen und hat das Team in diesem Jahr noch zusätzlich zum Rheinlandpokalsieg geführt. Sicherlich eine tolle Bilanz mit einem krönenden Abschluss. Vorstand, Mannschaft und Fans der Handballfamilie Turnerschaft sagen „Danke Paul“ und wünschen dem Handballverrückten an neuer Wirkungsstätte viel Erfolg und immer einen guten Tabellenplatz (hinter Bendorf). Ganz so traurig ist dieser Abschied jedoch nicht, da er Bendorf mit seiner Kompetenz und seinem Engagement im Jugendbereich weiter zur Verfügung steht. Und dann gab es am Samstagabend noch die fast schon traditionelle Dankes-Fan-Party - reichlich Gelegenheit, die Erfolge der Saison gemeinsam zu feiern! In den Morgenstunden ging dann eine rauschende Handballnacht in Bendorf zu Ende.

Glückwunsch an Moselweiß zur Meisterschaft!Roger Dreidoppel

Glückwunsch an Moselweiß zur Meisterschaft!Fotos: Roger Dreidoppel

Eine erfolgreiche Saison fand einen würdigen Abschluss.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Grillsaison Filiale Dernbach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7788

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1684

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen