Lokalsport | 17.09.2013

Rheinlandliga: HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch - TS Bendorf 35:33 (16:17)

Bendorf verliert Handball Krimi in Kleinich!

Dustin Keip von Gegnern umzingelt. Roger Dreidoppel

Bendorf. Schon vor dem Spiel konnte man ahnen, dass es spannend werden könnte. Schon letzte Saison trennten sich die beiden Mannschaften im Hinspiel mit einem knappen Sieg für die Gastgeber und auch diesmal sollte es ähnlich kommen. Kein Team konnte sich in einem von Schnelligkeit geprägten Spiel richtig absetzen, sodass der Torabstand nie mehr als drei Tore betrug. Wobei die Turnerschaft die meiste Zeit in Führung lag. Anders als in der ersten Hälfte, wo es den Bendorfern durch sehr gutes Kombinationsspiel gelang, die gegnerische Deckung zu Fehlern zu zwingen , verlor man in der zweiten Halbzeit vollkommen den spielerischen Faden mit der Konsequenz, dass das Angriffsspiel von Mal zu Mal hektischer wurde und Bendorf meist nur durch Einzelaktionen zum Tor kam. Vielleicht war dies einer der Gründe, warum man das Spiel am Ende leichtfertig aus der Hand geben musste. In der entscheidenden Phase verschossen die Spieler in den Bendorfer Reihen noch einige glasklare Chancen und die Hintermannschaft ließ dann meist einfache Schüsse aus der Nahdistanz zu, die entweder mit einem Tor oder einem sieben Meter bestraft wurden. Trotz dieser Fehler war es am Ende möglich einen Punkt aus Irmenach mitzunehmen, was aufgrund des Spielverlaufes auch verdient gewesen wäre. Zum Schluss fehlte einfach etwas Glück und dazu kamen in der Schlussphase noch einige unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns aus Moselweiss die unter anderem einen klaren Vorteil abpfiffen. Alles in allem war das nicht entscheidend für diese Auswärtsniederlage bei der HSG. Bei 33 geschossenen Toren bei einem Titelfavoriten lässt sich zum Schluss mal wieder nur die alte Handballweisheit anführen: „ Spiele gewinnt man nur in der Abwehr“ ! Für Bendorf spielten: Alexander Klapthor, Alexander Winkel und Thorsten Corzilius, Stefan Brinkmann, Constantin Becher 1, Andreas Dahmen 4, Philip Majewski 5, Lucas Litzmann 4, Niklas Hoffmann, Felix Kersten 4, Felix Franken, René Engler 13, Fabian Gerlach 2 und Dustin Keip.

René Engler im Einsatz.

René Engler im Einsatz.

Dustin Keip von Gegnern umzingelt. Fotos: Roger Dreidoppel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Saison Deals
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1692

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen