Freundschaftskreis Bendorf-Yzeure
„Boule & Bouletten“
Gemeinsam mit dem Musikzug Bendorf traf man sich zum Boule-Turnier
Bendorf. Der Freundschaftskreis Bendorf-Yzeure hatte eingeladen und feierte sein drittes Sommerfest im Stadtpark von Bendorf unter dem Motto „Boule & Bouletten“ mit Musik. Petrus hatte ein Einsehen, war in guter Laune und so konnte bei sommerlichen und angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein die erste Kugel gerollt werden. Gleichzeitig begann der Musikzug Bendorf in voller Orchesterstärke mit einem umfangreichen Musikprogramm und bot Märsche und Unterhaltungsmusik. Der Musikzug hatte einen Informationsstand eingerichtet und informierte so die Besucher über seine Arbeit, in der Hoffnung neue Mitglieder zu gewinnen. Am Stand des Freundschaftskreises begann man mit dem Verkauf von Bouletten, Kaffee und Kuchen sowie Getränken. Es hatten sich sieben Mannschaften eingefunden, welche auf vier Bahnen im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Sieg spielten. Schon bald schallten die Jubelrufe der Spieler bei einem besonders gelungenen Wurf durch den Park. Anfänger und Könner hatten ihre helle Freude. Nach jeder Runde war Gelegenheit, sich an den Köstlichkeiten, welche durch den Freundschaftspreis bereitgestellt waren, zu stärken und über die Ergebnisse zu diskutieren. Dann war eine Siegermannschaft gefunden.
Den Preis als bestes Team konnte die dritte Mannschaft der „Bendorfer Narrenzunft“ mit nach Hause nehmen. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten erhielten schöne Preise, und alle Mitspieler bekamen für die Teilnahme eine Urkunde zur Erinnerung. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war und es auch 2014 wieder „Boule und Bouletten“ im Bendorfer Stadtpark geben wird.
Die „Bendorfer Narrenzunft“ hatte am Ende die Nase vorn.