Verlosungen | 24.11.2013

-Anzeige- 5 x 2 Logenkarten incl. Bewirtung zu gewinnen

Das KÖLSCHFEST in neuem Gewand

Non-Stop-Bühnenprogramm in Deutschlands schönstem Karnevalszelt Robert Greven und „Bärchen“ Sester sind die neuen KÖLSCHFEST-Präsidenten

Die reizenden Cheerleader des 1. FC Köln werden die Gäste beim Kölschfest 2014 mit ihren akrobatischen Tänzen begeistern. privat

Köln. Mehr als eine Viertelmillion Jecken feierten in den letzten fünf Jahren echt kölschen Karneval im wunderschönen KÖLSCHFEST-Holzzelt am Südstadion. Deutschlands schönstes Karnevalszelt hat sich längst als eine der attraktivsten Feierstätten im rheinischen Karneval fest etabliert (www.koelschfest.de). Im kommenden Jahr wird es einige Neuerungen im Kölschfest-Zelt am Südstadion geben. Mit Robert Greven, langjähriger Tanzoffizier der Ehrengarde der Stadt Köln und Präsident des Klub Kölner Karnevalisten (KKK) und dem legendären stimm- und wortgewaltigen „Bärchen“ Sester erhält das KÖLSCHFEST in 2014 erstmals zwei erfahrene Vollblutkarnevalisten als „Sitzungspräsidenten“, die durch das hochkarätige Musik-Programm führen werden. Die Saal-Kapelle verschwindet, dafür werden jecke Top-Stars wie Rabaue, Linus, Querbeat und Kingsize Dick Deutschlands schönstes Karnevalszelt in 2014 ebenso erbeben lassen wie Olaf Henning, die Big Maggas, Colör, die Swinging Funfares, Friedel Müntnich, die Domhätzjer, die Cheerleader des 1. FC Köln und viele mehr.

Bis zur großen Abschluss-Party am Karnevalssonntag, 2. Februar, wird am Südstadion echt kölscher Karneval gefeiert - jeweils freitags ab 17 Uhr und samstags ab 16 Uhr und natürlich an den Karnevalstagen nahezu „rund um die Uhr“. Doch bevor es „jeck“ wird im Kölschfest-Zelt sind drei Sonderveranstaltungen geplant, die für volles Haus am Südstadion sorgen werden. Traditionell fällt der Startschuss am 7. und 8. Februar mit der ORIGINAL KÖLNER HÜTTENGAUDI - dem größten Après Ski Event Europas (www.koelner-huettengaudi.de). Wer eine feste Sitzplatz-Reservierung beim KÖLSCHFEST wünscht, der bucht den seit Jahren konstant gebliebenen Mindestverzehr von 20 Euro (für einen Liter FRÜH-Kölsch oder alkoholfreie Getränke sowie einen KÖLSCHFEST-Teller) und erhält seine festen Plätze gegen eine geringe Reservierungsgebühr zugeteilt. Alle Reservierungen ab sofort unter www.koelschfest.de oder Hotline (02 21) 93 53 07 55. Rainer Streibel vom Reservierungsbüro: „Jetzt heißt es schnell reservieren. Erfahrungsgemäß sind die „tollen Tage“ schnell ausgebucht.“

5 x 2 Logenkarten incl. Bewirtung zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Logenkarten incl. Bewirtung für das KÖLSCHFEST am 21. Februar in Köln. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie heißen die beiden Sitzungspräsidenten des KÖLSCHFESTES?“

Gewinn-Hotline

0137-8260027

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 3. Dezember freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die reizenden Cheerleader des 1. FC Köln werden die Gäste beim Kölschfest 2014 mit ihren akrobatischen Tänzen begeistern. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Titel
Osterangebot
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige