Lokalsport | 18.04.2013

FSV Stromberg – Abteilung Fußball

Der FSV Stromberg im Wechselglück

FSV Stromberg – VfL Neuwied III 2:1 (1:1)         

Erfolgreich präsentierte sich der FSV Stromberg in seinem neuen Outfit beim ersten Auftritt vor eigenem Publikum.  TH

Stromberg. Im ersten Heimspiel nach der Winterpause konnte der FSV Stromberg einen mühevollen, aber am Ende verdienten 2:1-Erfolg über den VfL Neuwied feiern. Das Trainergespann Sven Stumpe und Raimund Tracht musste fast die halbe Mannschaft umkrempeln, aber mit den Neuzugängen Thomas Fitzke, Dani Hanach, Itthiwat Matawan und Turan Faruk kam auch eine gewisse Stabilität zustande.

Neuwied war der erwartet unangenehme Gegner, hatte man doch das Hinspiel mit 0:7 verloren.

Nach ausgeglichener Anfangsphase gingen die Deichstädter durch Thomas Grünholz bereits nach zehn Minuten in Führung. Allerdings steckte der FSV nicht auf und kam zu seinen Chancen in der Folgezeit zu seinen Chancen. Aber zunächst vergaben Raimund Tracht und Sascha Schneider beste Gelegenheiten ehe der eingewechselte Itthiwat Matawan den Ausgleich erzielte.

In einer immer hektischeren Partie ging es erst in der zweiten Hälfte mit den Tore schießen weiter. Und wieder war es ein Auswechselspieler der erfolgreich war. Alexander Wagner, gerade einmal vier Minuten auf dem Platz, sorgte für den verdienten Führungstreffer.

Nun setzte Neuwied alles auf eine Karte und hatte Chancen, aber Rudi Grundmann im Tor der Gastgeber rettete gleich dreimal in höchster Not.

Auf der Gegenseite vergaben aber auch Matatwan, Schneider, Wagner und Angelo Ekpe Möglichkeiten beste Gelegenheiten, die Führung auszubauen.

FSV Stromberg: Rudi Grundmann, Raimund Tracht, Markus Pauli (24. Itthiwat Matawan), Thomas Fitzke (53. S.Schöneberg), Sascha Schneider, Hani Danach, Turan Faruk, Michael Kalb, Mathias Marx, Nour El-Din Abdel Monhem (46. Alexander Wagner), Angelo Ekpe.  

Erfolgreich präsentierte sich der FSV Stromberg in seinem neuen Outfit beim ersten Auftritt vor eigenem Publikum. Foto:  TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7847

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1751

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen