Energiegenossenschaft „Neue Energie Bendorf e.G.“
Erste Generalversammlung war gut besucht
Bendorf. Die erste Generalversammlung der Energiegenossenschaft „Neue Energie Bendorf e.G.“ fand am 6. Juni statt. In den Räumen der Gaststätte „Stadt Bendorf“ trafen sich zahlreiche Genossen auf Einladung des Vorstandes Frank Simonis und Holger Molka, um das erste Geschäftsjahr mit seinen Aktivitäten vorzustellen. Dabei ging es auch um die Photovoltaikanlage auf dem Bauhof der Stadt Bendorf und auf der Medardus-Grundschule, welche bereits bei dem bisher vorherrschenden Wetter beste Ergebnisse im Stromertrag zeigen. Neben den zukünftig durchzuführenden Projekten, wie Beteiligungen an Großprojekten und anderen Maßnahmen zum Ausbau der erneuerbaren Energie kamen auch viele Einzelthemen zur Aussprache. Hier zeigte sich ein reges Interesse aller Genossen an einer direkten Auseinandersetzung mit Themen zur Förderung der erneuerbaren Energien im Sinne echter Bürgerbeteiligung. Für die Zukunft kann die Neue Energie Bendorf e.G. auf aktive Genossen bauen, die aktiv mitgestalten wollen. Dazu ist in Zukunft auch geplant, einen Energiestammtisch einzurichten, an dem sich gerne auch interessierte Bürger einfinden können. Informationen zur Genossenschaft gibt es unter: www.neue-energie-bendorf.de.
Pressemitteilung der
Energiegenossenschaft
„Neue Energie Bendorf e.G.“