-Anzeige-

Feurige Bilder

Feurige Bilder

V. li. Ralf Godde und Josef Dötsch, MdL bei der Eröffnung der Vernissage.GM

Feurige Bilder

Katharina Gardyan, Sprecherin der Energieversorgung Mittelrhein AG, eröffnete feierlich die Ausstellung.

Bendorf. Die Motive der Gemälde des freischaffenden Koblenzer Malers und Grafikers Ralf Godde hatten bislang überwiegend einen Bezug zu seiner Heimat und der Region Mittelrhein. Seine künstlerische Arbeit hat er auch den Elementen Erde, Wasser und Luft gewidmet, nun wagt er einen Schritt auf ein neues Terrain und befasst sich in seinem jüngsten Projekt mit dem Element Feuer. Ralf Godde hat die Energie des Feuers in Verbindung mit Licht in seinen Bildern eingefangen und präsentiert zurzeit viele seiner Werke zu diesem Thema unter dem Titel „Feuer und Licht“ im evm-Kundenzentrum in Bendorf.

Bei der Vernissage letzte Woche konnte die Sprecherin der Energieversorgung Mittelrhein AG, evm, Katharina Gardyan eine große Anzahl interessierter Besucher begrüßen und erklärte: „Wir freuen uns, einen regionalen Künstler bei seiner Arbeit unterstützen zu können. Das Thema ‚Feuer‘ ist ebenso energiegeladen wie unsere Produkte und Dienstleistungen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass die Werke von Ralf Godde in einem unserer Kundenzentren Station machen.“

Anschließend ergriff Josef Dötsch, MdL das Wort. Er wies in seiner launigen Eröffnungsansprache unter anderem auf die Bedeutung des Künstlers hin, dessen Werke überregionale Beachtung finden, und bemerkte zum Schluss, es sei ihm eine besondere Freude die Ausstellung zu eröffnen.

In seiner Laudatio nannte Dr. Andreas Michel, ein langjähriger Freund des Künstlers, Ralf Godde den inzwischen „wohl bekanntesten Heimatmaler mit einem Künstlerleben unter bescheidensten Verhältnissen“.

Als „philosophischer Zauberer Andino“ gab Dr. Michel noch einige seiner Zauberkunststücke zum Besten, in die er auch Josef Dötsch und Katharina Gardyan zur besonderen Unterhaltung der Gäste involvierte, bevor die Besucher der Vernissage bei Imbiss und Getränken die ausgestellten Gemälde und Grafiken genießen konnten.

Die Ausstellung ist noch bis Freitag, 13. November im evm-Kundenzentrum in Bendorf, Engerser Straße 5 zu sehen, und zwar während der Geschäftszeiten, Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16 Uhr und freitags von 7.30 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.