Allgemeine Berichte | 19.12.2012

„Gebastelt, gesungen, gelacht“

Pamela Klar und ihr Team stimmten Kinder auf den Advent ein

Pamela Klar (l.) bastelte mit ihrem Team mit vielen Kinder, Pater Norbert Maliekal (r.) schaute interessiert zu. Peter Siebenmorgen

Bendorf-Sayn. Fasziniert lauschten die vielen Kinder, die zum Adventsbasteln zu Pamela Klar und ihrem fleißigen Aktiventeam ins Pfarrheim an der Abteikirche in Sayn gekommen waren, den Anleitungen zum basteln. Mit „magischer Farbe“ wurden Styroporsterne mit einem bunten Muster nach Auswahl „getaucht“, wurden Grußkarten gebastelt, fleißig ausgeschnitten, verziert und gefaltet. Ganz fein im Hintergrund stimmte weihnachtliche Musik die Kinder auf die Advents- und Vorweihnachtszeit ein, hier wurden weihnachtliche Geschichten vorgelesen und später gemeinsam gesungen. Bastelanleitungen, Liedtexte, Vorlagen und ein unerschöpflicher Vorrat an Bastelutensilien erfüllte die zahlreichen Basteltische. Auch Pater Norbert Maliekal schaute vorbei und interessierte sich für die vielfältigen Möglichkeiten. Doch eines ist am schönsten zu Erleben: die stolz strahlenden Kinderaugen, wenn das Werk gelungen ist.

-PS-

Pamela Klar (l.) bastelte mit ihrem Team mit vielen Kinder, Pater Norbert Maliekal (r.) schaute interessiert zu. Foto: Peter Siebenmorgen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
3+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitung
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
280

Köln. Nach einem Messerangriff auf einen 14-Jährigen am Samstagabend (11. Juli) in der Kölner Neustadt-Süd befindet sich ein 37-jähriger Obdachloser wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Mann war bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines vergleichbaren Delikts inhaftiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
160

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2273

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen