Politik | 09.04.2013

Großer Vertrauensbeweis für den NGG Regionsvorstand Mittelrhein

Geschäftsführer und Vorsitzender im Amt bestätigt

Koblenz. Die 50 Delegierten der Gewerkschaft Nahrungs-Genuss-Gaststätten wählten auf ihrer diesjährigen Delegiertenversammlung den neuen Vorstand für die Amtsperiode 2013 bis 2018 in Koblenz. Dabei gab es einen überwältigenden Vertrauensbeweis der Repräsentanten von ca. 2100 Mitgliedern für den Vorstand. In geheimer Wahl erhielten der ehrenamtliche Vorsitzende Bernd Geppert (GBR Vorsitzende Nestle Waters Deutschland) und der Geschäftsführer und stellv. Vorsitzende Roland Henn alle Delegiertenstimmen. Die Delegierten betonten nach der Wahl, dass dies ein ehrliches Ergebnis für die hervorragende Arbeit der vergangenen fünf Jahr war. Und in der Tat konnte der NGG Geschäftsführer Positives berichten. In fünf Jahren hatte die Region nur insgesamt 24 Mitglieder verloren, obwohl mehr als ein Dutzend Betriebe der Ernährungsindustrie geschlossen wurden. Immer wieder konnten mehr Betriebsräte gewählt werden und die erfolgreiche Tarifpolitik in der Ernährungsindustrie führte zu einem deutlichen Anstieg der Erwerbstätigenzahlen. Die Beitragseinnahmen stiegen in dieser Zeit um über 120.000 Euro und der erfolgreiche außergerichtliche und gerichtliche Einsatz für die Mitglieder im Arbeits- und Sozialrechtsbereich brachte eine Erfolgssumme von über 1 Million Euro (Streitwert) zusammen. Im Laufe der fünf Jahre fanden über 950 individuelle Rechtsberatungen im Büro der NGG statt und jedem Mitglied konnte auch geholfen werden. Alle Betriebe der Ernährungsindustrie sind streikfähig und haben dies unter Beweis gestellt. Der Geschäftsführer der NGG Mittelrhein Roland Henn konnte für die Konferenzen immer wieder hochrangige Gäste gewinnen, was über 700 Mitglieder in den letzten fünf Jahren veranlasste, sich aktiv an diesen Veranstaltungen zu beteiligen. Ebenso repräsentiert der Koblenzer Geschäftsführer die NGG im DGB Landesbezirksvorstand Rheinland-Pfalz. Dem neuen Vorstand gehören an: Vorsitzender Bernd Geppert (Nestle Waters Deutschland), Geschäftsführer und stellv. Vorsitzender Roland Henn (NGG), Schriftführerin Marie-Luise Zimmermann (NGG). Die weiteren Beisitzer sind: Daniele Fiumara (Apollinaris), Andre Rick Sinziger Mineralbrunnen, Karl-Heinz Müller (Coca-Cola Bendorf), Carmen Müller (Westerwald Brauerei), Elvira Scholz (Frauenausschuss), Werner Felder (Center Parcs), Karl-Heinz Löhr (Griesson/deBeukelar), Cornelia Triesch (Continental Bakeries), Dieter Wilhelm (Bier Schneider) und Helmut Hoffmann (Staatl. Fachingen).

Pressemitteilung der

Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten Region Mittelrhein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7911

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1830

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen