Neuer LCD-Bildschirm wertet Vereinsraum in der Hauptstraße auf
Geschäftsstelle der Turnerschaft wird lebendiger
Bendorf. Seit einigen Wochen steht er bereits voll funktionsfähig in der Geschäftsstelle der Turnerschaft Bendorf. Er wirbt auf 42 Zoll sowohl für hiesige Unternehmen wie auch für die einzelnen Vereinsabteilungen der TSB. Die Rede ist vom neuen LCD-Bildschirm, den der Vorstand unter der Woche offiziell eingeweiht hat. Ganz im Gegensatz zu herkömmlichen Werbetafeln, versucht die TSB mit moderneren Methoden Akzente zu setzen. „Der LCD-Bildschirm bietet uns einfach eine neue Form den Verein mit den Abteilungen Handball, Turnen, Leichtathletik und Ballett und den jeweils anstehenden Veranstaltungen zu präsentieren“, so Bernd Jacobs. Weiterhin biete die Geschäftsstelle (Hauptstraße 67) mit der zentralen Lage eine gute Ausgangssituation für die neusten Infos vom Verein, da sie viele Fahrzeuge und zahlreiche Fußgänger passieren, führte der 1. Vorsitzende ferner aus. In Zusammenarbeit, mit der „Plus Werbeagentur“ wurde, dieses Projekt in die Wege geleitet. Damit gibt es fortan einen neuen Blickfang auf der Bendorfer Hauptstraße, der zugleich das Schaufenster der Geschäftsstelle lebendiger macht.
Artikel melden
Biotonne im Sommer pflegen
Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden
Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.
Weiterlesen
B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr
Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein
Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.
Weiterlesen
„Andernach schmeckt!“: Vom 3. bis 5. Juli verwandelt sich die Bäckerjungenstadt in eine Genussmeile
Verkaufsoffener Sonntag trifft auf kulinarisches Sommerfest
Andernach. Die Stadt Andernach lädt vom 3. bis zum 5. Juli 2026 zu „Andernach schmeckt! - das kulinarische Sommerfest der ´Essbaren Stadt´!“ ein.
Weiterlesen