Fußballmannschaft des Marienhaus Klinikums Bendorf - Neuwied - Waldbreitbach
Großzügige Spende für Förder- verein Müllkinder von Kairo e. V.
Neuwied. Der Förderverein „Müllkinder von Kairo e. V.“ konnte sich über eine Spende in Höhe von 372 Euro der Fußballmannschaft des Marienhaus Klinikums Bendorf - Neuwied - Waldbreitbach freuen.
Während eines Fußball-Cups wurde diese Summe beim Kuchen-Verkauf eingenommen und die Mannschaft hat im Anschluss entschieden, den gesamten Erlös dem Förderverein zu spenden. 2001 gegründet, hat es sich der Verein „Müllkinder von Kairo e. V.“ zur Aufgabe gemacht, die Menschen im Müllgebiet von Ezbeth el Nakl zu unterstützen. Medizinische Versorgung und Bildungsarbeit sind dabei die zwei Schwerpunkte der Förderung. Therese Schneider, Vorsitzende des Vereins, freut sich über das Engagement der Fußballmannschaft: „Es ist schön zu sehen, dass immer mehr Menschen in der Region, unsere Arbeit wahrnehmen und unterstützen.“