Mitgliederversammlung des ADAC Mittelrhein e.V. in Koblenz
Gutes Jahresergebnis präsentiert
Koblenz. Auf der Mitgliederversammlung in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle konnte der ADAC Mittelrhein e.V. ein gutes Jahresergebnis präsentieren. „Etwas stolz sind wir darauf, dass sich unsere Mitgliederzahlen trotz Krise auch in 2014 um rund 6.500 auf 650.000 Mitglieder erhöht haben. Weil dies nicht zu erwarten war, freut es uns umso mehr“, so der Vorsitzende Dr. Klaus Manns in seiner Rede vor den rund 160 Delegierten. Die Vertrauenskrise des ADAC führte bei seinen Mitgliedern zu vielen kritischen Fragen, mit denen alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter konfrontiert waren. „Einiges ist falsch gelaufen in den letzten Jahren und muss korrigiert werden. Der ADAC Mittelrhein e.V. beteiligt sich intensiv an diesem Reformprozess“, so Manns weiter.
Auch im Jahr 2014 haben die vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Helfer des ADAC gute Arbeit geleistet. Aus diesem Grund konnte Arno Derichs, stellvertretender Vorsitzender und Vorstand Finanzen, ein finanziell gutes Ergebnis verkünden.
Touristisch ist der ADAC Mittelrhein e.V. weiterhin gefragt. Jürgen Joras, Vorstand Touristik berichtete unter anderem über den Ausbau und die Ergänzung der Deutschen Alleenstraße, die Zertifizierung motorradfreundlicher Hotels und die vielfältigen Aktionen des ADAC Mittelrhein e.V. im Bereich Bootstourismus. Franz-Rudolf Ubach, Vorstand Sport, verwies auf die herausragende sportliche Bedeutung der „Mittelrheiner“. Mit dem Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix, dem deutschen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft und der iRacing.com Nürbugring1000 habe man in 2014 drei der bedeutendsten Motorsportveranstaltungen im Land mitverantwortet. „Der ADAC Mittelrhein e.V. ist weltweit ein Markenzeichen für Kompetenz im Motorsport“, so Ubach. Auf ein erfolgreiches Jahr konnte auch der im letzten Jahr neu gewählte Vorstand Verkehr und Technik, Rudi Speich, zurückblicken. Der ADAC Mittelrhein e.V. sehe sich mit seinen verkehrspolitischen Anliegen ernst genommen. Anerkannt wird vor allem, dass der ADAC Mittelrhein e.V. wichtige Fragen aus dem Bereich Mobilität und Verkehrssicherheit fundiert vorträgt und sachlich vertritt.
Traditionell fand im Anschluss an die Mitgliederversammlung der große Ball des ADAC Mittelrhein e.V. in den modernen Räumlichkeiten der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle statt. Die über 400 Ballgäste wurden in festlicher und doch lockerer Atmosphäre mit bekannten Stücken der Udo Jürgens Tribute-Band SahneMixx zu mitreißenden Tänzen animiert. Auch die BigBand Noble Composition sorgte mit ihren Melodien für eine volle Tanzfläche.
Pressemitteilung
ADAC Mittelrhein e.V.
Der ADAC Mittelrhein konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Fotos: ADAC
