Lokalsport | 14.04.2015

Medardus-Grundschule Bendorf

Handball-Kreismeisterschaft der Grundschulen

Das Handballteam der Medardus-Grundschule Bendorf mit Trainer Paul Schmidt.privat

Bendorf. Kürzlich nahm die Medardus-Grundschule Bendorf - wie auch in den Jahren zuvor - an der 27. Handball-Kreismeisterschaft für die Grundschulen im Kreis Mayen-Koblenz teil. Insgesamt gingen in diesem Turnier, das in Bassenheim ausgerichtet wurde, acht Mannschaften an den Start, neben Bendorf noch die Teams der Grundschulen Andernach, Bassenheim, Mendig, Saffig, Urmitz, Vallendar und Waldesch. Unter der hervorragenden Betreuung von Trainer Paul Schmidt, der im Rahmen einer bewährten Kooperation zwischen der Medardus-Grundschule Bendorf und der Turnerschaft Bendorf die Kinder in einigen Trainingseinheiten vorbereitet hatte, liefen insgesamt 14 Akteure (ein Mädchen und 13 Jungs) für die Medardus-Grundschule auf. Als unterstützender Elternteil begleitete noch Hans-Peter Schmidt die Mannschaft und ihren Trainer.

In der Vorrunde verlor das Bendorfer Team in der ersten Partie gegen Mendig, landete dann aber mit 5:0 den höchsten Sieg des Turniers gegen Andernach. Einige Pfosten- und Lattentreffer beim 2:2 - Unentschieden gegen die Gastgeber aus Bassenheim verhinderten leider den erforderlichen Sieg und damit den Einzug in die Finalrunde.

Dennoch tat dies der Begeisterung der Bendorfer keinen Abbruch und jeweils ausgestattet mit einer Urkunde sowie dazu noch einem neuen Handball trat man im Bus die Heimreise nach Bendorf an.

Pressemitteilung

Medardus-Grundschule Bendorf

Das Handballteam der Medardus-Grundschule Bendorf mit Trainer Paul Schmidt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Lebenskunstmarkt Remagen
Lebenskunstmarkt Remagen
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Neueröffnung
Weinblütenfest in Mayschoss
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2051

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
862

Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!

Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied

Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.

Weiterlesen

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
1229

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen